Du verwendest einen veralteten Browser. Dieser kann eventuell diese oder andere Webseiten nicht richtig darstellen. Du solltest deinen Browser aktualisieren oder einen alternativen Browser verwenden.
Hallo,mein Canon 15x45 is ist bei nicht gedrückten Stabiknopf dejustiert,drückt man drauf sehe ich keine "doppelbilder" mehr.Kann man selbst dran rumschrauben? Bitte um hilfe.
ich habe bei Canon ein IS Glas justieren lassen, hat incl. Versand ca. 45 EUR gekostet. Ich denke, selbst herumschrauben ist bei IS Gläsern nicht unbedingt angesagt ...
Auch wenn es mir lieber wäre, wenn nichts kaputt geht, bin ich mit dem Canon Service doch recht zufrieden (habe auch schon Kameras und Foto-Objektive zum Service geschickt). Die Bearbeitung ist schnell und erfolgt - meiner Meinung nach - zu vernünftigen Preisen.
Wenn Du das Glas einsendest, bekommst Du einen Kostenvoranschlag und kannst dann entscheiden: Reparatur ja oder nein. Wenn Du es nicht reparieren lässt, schicken sie es Dir zurück, kostet aber dann logischerweise paar EUR für den Aufwand. Alternativ kannst Du auch "entsorgen" ankreuzen ... das wird kostenlos gemacht.
Das ist mM nach in Ordnung so, war bei meinem auch so und auch bei einem zweiten durch das ich mal geschaut habe. Lass es besser so wie es ist oder frage zur Sicherheit bei Canon nach.
Ist jedenfalls ein Super Glas gewesen!
Das ist in keinem Fall in Ordnung! Man muss das Glas genauso mit und ohne Stabilisierung nutzen können! Alles andere ist Unsinn, schließlich will man auch ohne Batterien schauen können.
so, so, das Glas *muss* also sozusagen alles können.
Hast Du schon mal genau dieses Modell am Auge gehabt?
Ich hatte, und das Glas konnte auch andere Dinge nicht, zB musste man den Knopf immer gedrückt halten, komisch was?
Das fand ich nun wirklich nervig.
Aber egal, will das 15x45 nicht madig machen, es war ein *super* Glas in der Summe der Eigenschaften!
Hallo allerseits,danke für eure Hilfe.Ich habe durch Zufall herausgefunden wenn ich den Stabiknopf gedrückt halte und das Fernglas senkrecht Abstelle ist die justierung danach in Ordnung.Damit kann ich leben (dürfte Spiel oder Schwergängigkeit sein)ansonsten erfüllt das Glas meine Ansprüche. Grüsse Sepp
nein, ALLES muss das Glas nicht können: z.B. nicht von alleine fliegen oder Purzelbäume schlagen; ein kollimiertes Bild zu liefern mit und ohne Stabi aber ist die Funktion des Fernglases.
Das Drücken der Stabi-Taste hat damit nichts zu tun.
Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.