Justage Newton

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Alright

Aktives Mitglied
Hallo Astronomie-Gemeinde,

da ich nicht bis zum nächsten Teleskoptreffen ITV (08.-12.Mai)warten möchte und auch niemanden aus meiner näheren Umgebung kenne, der mir fundiert und mit entsprechenden Sachverstand mein Newton-Teleskop justieren kann, wende ich mich hoffnungsvoll an Euch:

Wie bereits geschrieben, bin ich auf der Suche nach Jemanden, der mir bei der Justage meines GSO 10" Newton (Dobson Deluxe)sachkundige Auskunft und Hilfestellung leisten kann. Es wäre schön, wenn diese Person aus dem Raum BAMBERG (Umkreis +/- 50km)kommen würde. Ich würde dann mit dem Teleskop bei dieser Person vorbeikommen wollen. Ich bin im Besitz eines Concenter Okulars und eines Justier-Lasers. Ziel ist es, einerseits das Justieren von Grund auf erklärt zu bekommen und darüber hinaus selbständig entsprechende Justage-Arbeiten durchführen zu können. WER KANN MIR BITTE HELFEN bzw. BEHILFLICH SEIN ?
Schon mal vorab vielen Dank an das FORUM.

Gruß

Werner

Hallo Daniel,

vielen Dank für den Link. Darüber hinaus würde mich nach wie vor eine persönliche "Beratung" - eine Art "Anschauungsjustage vor Ort" interessieren. Das dirkte, unmittelbare Fragen/Anworten wäre mir schon sehr wichtig.
Ich bin für weitere Empfehlungen/Hinweise sehr dankbar.

Schöne Grüße

Werner

Hallo Werner,

frag doch mal in der Rubrik "Treffpunkt" nach, da gibt es bestimmt auch welche in Deiner Nähe, dort findet sich dann bestimmt auch eine helfende Hand.

CS

Martin

Hallo Werner

Eine PM ist mir hier leider nicht möglich.
Ich kann Ihnen anbieten, am nächsten Bamberger Astrostammtisch teilzunehmen.
Näheres würde ich Ihnen dann per E-Mail mitteilen.

Viele Grüße
Lothar Dorsch
l-dorsch(ät)t-online.de

Hallo Werner, ein bischen weiter südlich (zw. Erlangen und Nürnberg) kann ich Dir bei Bedarf noch meine Hilfe anbieten.

Meine Kontaktdaten, siehe Homepage

Grüsse
Claus Müller

Hallo Martin, Lothar und Claus!

Aus beruflichen Gründen kann ich Euch leider erst heute antworten. Vielen Dank für Eure Hilfe bzw. Hilfsangebote!
Ich werde demnächst sowohl mit Lothar als auch mit Claus in Kontakt treten.

Bis bald

Werner

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Zurück
Oben