WolfgangE
Mitglied
Hallo Leute,
durch die Beiträge im Tread "Warnung vor Betrüger ****" angeregt habe ich mir Geedanken gemacht einen Käufer/Verkäufer Service (Treuhandfonds) zu gründen.
Ich denke dabei aber nicht an eine Firma mit großen Gewinnen, sondern daran die enstehenden Kosten einzuspielen.
Und ob es möglich ist dies als Verein zu realisieren.
Erste Anfragen (div. Ämter, Steuerberater) sind am Laufen.
Das Serice sollte nach altbewährtem ablaufen, zb. so:
Käufer überweißt das Geld.
Verkäufer bekommt Bescheid und schickt die Ware ab.
Käufer hat eine Frist zur Begutachtung und Reklamation,gibt Bescheid ob alles in Ordnung ist.
Verkäufer erhält sein Geld.
Hiermit möchte ich eine Umfrage starten in der Folgende Fragen abgeklärte werden.
1.) Ist die Idee (wenn möglich über Verein) annehmbar?
2.) Würde es genutzt werden?
3.) Ideen zur Warenübergabe?
4.) Sonstige Einfälle?
Dies ist hier nur grob umrissen, aber sobald alles ausgearbeitet ist, werde ich Euch die genauen Details zukommen lassen.
Tja, vielleicht bekommen wir so das Problem in den Griff.
Wünsche Euch
viele Klare Nächte
WolfgangE
durch die Beiträge im Tread "Warnung vor Betrüger ****" angeregt habe ich mir Geedanken gemacht einen Käufer/Verkäufer Service (Treuhandfonds) zu gründen.
Ich denke dabei aber nicht an eine Firma mit großen Gewinnen, sondern daran die enstehenden Kosten einzuspielen.
Und ob es möglich ist dies als Verein zu realisieren.
Erste Anfragen (div. Ämter, Steuerberater) sind am Laufen.
Das Serice sollte nach altbewährtem ablaufen, zb. so:
Käufer überweißt das Geld.
Verkäufer bekommt Bescheid und schickt die Ware ab.
Käufer hat eine Frist zur Begutachtung und Reklamation,gibt Bescheid ob alles in Ordnung ist.
Verkäufer erhält sein Geld.
Hiermit möchte ich eine Umfrage starten in der Folgende Fragen abgeklärte werden.
1.) Ist die Idee (wenn möglich über Verein) annehmbar?
2.) Würde es genutzt werden?
3.) Ideen zur Warenübergabe?
4.) Sonstige Einfälle?
Dies ist hier nur grob umrissen, aber sobald alles ausgearbeitet ist, werde ich Euch die genauen Details zukommen lassen.
Tja, vielleicht bekommen wir so das Problem in den Griff.
Wünsche Euch
viele Klare Nächte
WolfgangE