Schueler_K
Neues Mitglied
Hallo zusammen,
ich bin Klemens Schüler und leite seit einiger Zeit eine Astro-AG an unserer Schule.
Wir haben uns über Sponsoring eine gebrauchte EQ6 und ein SC 203/2032 anschaffen können. Reducer ist ebenfalls vorhanden.
Guiding per separater Kamera ist ein Thema für die nächsten Monate.
Nun suchen wir eine Astrokamera, die einerseits Mond und Planeten abdecken kann UND natürlich auch für Deepsky-Objekte nutzbar ist.
Zumindest ist das die bisherige Idee. Fragt man fünf Menschen, gibt es zehn Antworten.
Auf meiner bisherigen Suche bin ich auf folgende Vorschläge gestoßen:
Sony 60DA, Fuji XT1, ASI 178, ...
Wir können bisher nicht verschiedene Kameras kaufen sondern eben nur eine!
Sie kann um die 400 € kosten. Gebrauchte Gerätschaften wären für uns kein Hindernis.
Gibt es sinnige Kamera-Modelle, die einen Einstieg ermöglichen und zudem langfristig nutzbar sind? Sicherlich , aber welche?
Würde mich freuen, wenn dazu der ein die andere sich äußern könnte.
sonnige Grüße Klemens
ich bin Klemens Schüler und leite seit einiger Zeit eine Astro-AG an unserer Schule.
Wir haben uns über Sponsoring eine gebrauchte EQ6 und ein SC 203/2032 anschaffen können. Reducer ist ebenfalls vorhanden.
Guiding per separater Kamera ist ein Thema für die nächsten Monate.
Nun suchen wir eine Astrokamera, die einerseits Mond und Planeten abdecken kann UND natürlich auch für Deepsky-Objekte nutzbar ist.
Zumindest ist das die bisherige Idee. Fragt man fünf Menschen, gibt es zehn Antworten.
Auf meiner bisherigen Suche bin ich auf folgende Vorschläge gestoßen:
Sony 60DA, Fuji XT1, ASI 178, ...
Wir können bisher nicht verschiedene Kameras kaufen sondern eben nur eine!
Sie kann um die 400 € kosten. Gebrauchte Gerätschaften wären für uns kein Hindernis.
Gibt es sinnige Kamera-Modelle, die einen Einstieg ermöglichen und zudem langfristig nutzbar sind? Sicherlich , aber welche?
Würde mich freuen, wenn dazu der ein die andere sich äußern könnte.
sonnige Grüße Klemens