Kamera wird ab und zu nicht erkannt :(

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

NanteAstrophotography_274

Aktives Mitglied
Hallo.. Ich war gerade nochmal unten einfach um bisschen zu testen.. da viel mir auf, nach dem Polalign in SharpCap mit meiner QHY 5 II L und PHD2 sich die Kamera aufgehangen hat, (weil 2 Programme gleichzeit zugegriffen) haben, hab ich die neu angesteckt und da kam dann die ganze Zeit "USB Gerät konnte nicht erkannt werden" am anderen PC ging es allerdings, vor paar sekunden gings ja noch, woran könnte das liegen? PC neu gestartet, Kamera neu angesteckt nichts gebracht, erst dann gings wieder wenn ich sie am anderen PC angeschlossen habe und dann an den Laptop dann gings, aber irgendwas ist doch da Faul?
 
hab ich auch schon probiert, hat auch nichts genützt :(, hab ich vergessen zu erwähnen
 
Hallo,

versuche es mal mit einem anderen Kabel. Gerade solche 'geht - geht nicht' Fehler sind leider recht knifflig. Aber ein plötzlich defektes Kabel hat mich auch schon mal eine halbe Nacht gekostet.

Viele Grüße
Michael
 
Hab ich grad probiert, nützt auch nichts, vorallem das beide Kabel am richtigen PC funktionieren, und nicht am Laptopt, alles andere geht, z.b das Montierungskabel passt auch an die Kamera, selbst das geht nicht. Das ist echt manchmal blöd, hatte das damals auch, die ganze Nacht im eimer weil nichts erkannt wurde :(

- Nante,
CS
 
Hallo,

ich hätte darauf getippt, daß sich der USB-Controller im Rechner aufgehängt hat. Leider überlebt der Hänger auch mal gerne einen Neustart, weil der Rechner währenddessen nicht komplett stromlos ist. Abhilfe: komplett stromlos machen, wenn möglich: Am PC Netzkabel ab, beim Notebook Akku raus (und Netzteil ab, natürlich).

Gruß
Thomas
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Zurück
Oben