Nutzung - Kann ich private Nachrichten an Mitglieder schicken? | Astronomie.de - Der Treffpunkt für Astronomie
  • Wartungsarbeiten am 24.09.2021 von 20.00 Uhr bis 21.00 Uhr

    Am Freitag, den 24.09.2021 wird in der Zeit von 20.00 bis 21.00 Uhr ein neues Update (Patchday) der Forensoftware eingespielt.
    In diesem Zeitraum wird das Forum in den Wartungsmodus versetzt.

    Vielen Dank für Euer Verständnis
    Euer Moderatorenteam

Nutzung Kann ich private Nachrichten an Mitglieder schicken?

Admin Astronomie.de

Mitarbeiter
Admin
Ja, das geht. Den Menüpunkt findet man oben rechts und er ist mit einem kleinen Briefumschlag gekennzeichnet.
Ein Klick darauf eröffnet ein Pulldown Menü mit der Möglichkeit eine Unterhaltung zu beginnen.

Unterhaltung_beginnen.jpg


Eine zweite Möglichkeit besteht,indem man auf den Namen des Mitgliedes klickt, dem man eine private Nachricht schicken möchte, und dort anschließend auf "Unterhaltung beginnen" klickt.
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:

Marktplatz-Moderator

Forenleitung
Mitarbeiter
Moderator
An dieser Stelle möchten wir eine kleine Ergänzung zu den Unterhaltungen hinzufügen:

Diese Unterhaltungen sind private Nachrichten, das heißt also sie sind nicht öffentlich, können also nur von den an der Unterhaltung teilnehmenden Usern gelesen werden. Auch wir Moderatoren haben keinen Einblick in eure Unterhaltungen.

Auch wenn systembedingt der Link "Beitrag als bedenklich melden" erscheint, erfüllt er in diesem Fall nicht wirklich einen Sinn, da wir keine Unterhaltung einer Untersuchung unterziehen können.
 
Oben