Olly_Ki
Neues Mitglied
Moin Moin an alle!!!
Ich habe ein großes Problem.
Ich habe meine C8 nach einem Test auf den alten Fernsehturm in Hannover ( ca.. 250m Luftlinie ), aus meinen Schlafzimmer, nicht wieder abgebaut und?
Ja, wie soll es auch anders sein mein Besuch hat es im Schlafzimmer, natürlich aus versehen, gegen die Wand gestoßen! Wie....???
Schmidt-Platte Schrott!!!
Glück im Unglück es ist ein Versicherungsfall und die Versicherung bezahlt auch die Schmidt-Platte.
( ca. 650€ "...keine Garantie auf Astigmatismus oder Bruch")
Also habe ich mich mit Baader Planetarium GmbH in Verbindung gesetzt und was schreiben sie mir?
Mail Zitat gelöscht
???
Ich habe immer gedacht, dass die Schmidt-Platte für jedes C8 eine Einzelanfertigung ist und
das man die Schmidt-Platte in der richtigen Position Einbauen muss.
Warum mach ich mir den Stress, weil mein C8 ein modifiziertes Teleskop ist.
- Lüfter mit Filter vom Fachmann eingebaut, Abkühl-Zeit auf ein drittel reduziert.
- Innen mit Velours-Folie ausgekleidet.
- u.s.w.
Allein der Spaß kostet schon ein paar hundert €
Deshalb wende ich mich an euch, wer kann mir helfen, bei meiner Katastrophe?
VG OLLY
P.S. Ich habe auch noch ein 8" Newton f5 aber das ist mir zu unhandlich!!!
Ich habe ein großes Problem.
Ich habe meine C8 nach einem Test auf den alten Fernsehturm in Hannover ( ca.. 250m Luftlinie ), aus meinen Schlafzimmer, nicht wieder abgebaut und?
Ja, wie soll es auch anders sein mein Besuch hat es im Schlafzimmer, natürlich aus versehen, gegen die Wand gestoßen! Wie....???
Schmidt-Platte Schrott!!!
Glück im Unglück es ist ein Versicherungsfall und die Versicherung bezahlt auch die Schmidt-Platte.
( ca. 650€ "...keine Garantie auf Astigmatismus oder Bruch")
Also habe ich mich mit Baader Planetarium GmbH in Verbindung gesetzt und was schreiben sie mir?
Mail Zitat gelöscht
???
Ich habe immer gedacht, dass die Schmidt-Platte für jedes C8 eine Einzelanfertigung ist und
das man die Schmidt-Platte in der richtigen Position Einbauen muss.
Warum mach ich mir den Stress, weil mein C8 ein modifiziertes Teleskop ist.
- Lüfter mit Filter vom Fachmann eingebaut, Abkühl-Zeit auf ein drittel reduziert.
- Innen mit Velours-Folie ausgekleidet.
- u.s.w.
Allein der Spaß kostet schon ein paar hundert €
Deshalb wende ich mich an euch, wer kann mir helfen, bei meiner Katastrophe?
VG OLLY
P.S. Ich habe auch noch ein 8" Newton f5 aber das ist mir zu unhandlich!!!
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: