Kauf eines Skywatcher Pro 80ED DS-PRO

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Steffens Tele

Neues Mitglied
Hallo Forumsmitglieder:

Ich habe Aussicht auf den Kauf eines Skywatcher APO 80ED (80/600 f/7) Pro-Serie im Koffer und wollte beim Bar-Kauf vor Ort sicher gehen. Konkret: Um die Echtheit des Tubus zu identifizieren möchte ich nach der Seriennummer suchen. Falls keine vorhanden sein sollte, möchte ich fragen, auf was ich sonst achten sollte.

CS

Steffen

Hallo!
Sorry wenn ich das jetzt so salopp sage, aber einen Skywatcher ED nachzumachen dürfte ungefähr so lukrativ sein, wie einen Dacia zu fälschen. Billiger kann man ein Fernrohr nicht herstellen, da scheitert jeder Fälschungsversuch schlicht an der Realität.
Was nicht heißen soll, dass es eine schlechte Optik wäre - ganz im Gegenteil bei solchen Preisen!
Viele Grüße
Maximilian

Naja... rundum angucken, wenn geht natürlich DURCHgucken, Mechanik ausprobieren, Linsen natürlich schauen, ob alles ok ist - kommt drauf an, wieviel Ahnung man von Teleskopen hat. Oder man kennt den Verkäufer, das scheint aber hier nicht der Fall zu sein.

Vier mehr kann man aus der Ferne nicht raten, denke ich. Am Himmel kann man das natürlich am besten sehen, ob die Sterne Sterne (Punkte) sind. ;)

lg
Niki

Hallo Maximilian und Niki,

ganz herzlichen Dank für eure hilfreichen Tipps. Werde dran denken, wenn ich das Fernrohr in den Händen halten werde.

Liebe Grüße

Steffen

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Zurück
Oben