Kaufberatung Fernglassetup

• Ersteller des Themas Ersteller des Themas loki96
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
hallo Jochen ,

Danke für die Antwort !
da ich das Glas nur für normale Bedingungen nutze , vorsichtig damit bin , weiss ich aber jetzt zumindest das diese Gläser nicht ganz so empfindlich zu sein scheinen..

nun ja , für extreme Erschütterungen sind sie dann vielleicht
nicht ausgelegt , müssen aber nicht wie ein "rohes Ei "
behandelt werden anscheinend ,
aber für wirklich extremere ! Bedingungen dann vielleicht doch nicht das Richtige....
auf jeden fall aber nicht wie schon gesagt als "rohes Ei"
zu behandeln , das ist schön zu hören
Bester Gruss Hans

Manchmal habe ich das Glas auch beim Skifahren im Rucksack dabei und da gibt es hin und wieder auch etwas heftigere Krafteinwirkungen ;-)

Anfangs hatte ich auch Bedenken, wie lange die komplexe Mechanik wohl halten wird, aber meine Befürchtungen waren unbegründet.
Die IS Gläser sind zur Benutzung gebaut, wie jedes andere Fernglas auch.

Jochen

Hallo Zusammen:) Erstmal Danke für Eure vielfältigen Beiträge. Ich werde folgendes tun: Ich habe in rund 40km Entferung einen Laden mit einem enorm großen Fernglassortiment gefunden. Die haben wirklich eine riesige Auswahl. Dort werde ich vorrausichtlich morgen mal hinfahren. Paar Gläser testen......Der beratende Optiker hat vllt. auch noch ein paar Ideen. Am Telefon machte er einen sehr kompetenten Eindruck. Am Tag ohne Brille macht wirklich keinen Sinn, da habt ihr durchaus Recht. Die Meopro haben sogar 22mm Augenabstand :) Hoffnung :) Ich werde euch dann die Tage mal berichten was dabei rumgekommen ist. Ich werde den Optiker auch mal nach seiner Meinung über die Robustheit der IS Gläser befragen....Euch ein schönes WE! Gruß Johannes

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Zurück
Oben