Kegelrollenlager - Preise ?

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

PeterSurma

Aktives Mitglied
Ciao all,

ich baue gerade ne deutsche Montierung mit folgenden 2 metrischen Kegelrollenlagern pro Achse:

Typ Innendurchm. Aussendurchm.
32015X 75mm 115mm
32021X 105mm 160mm

Mein Lieferant will für dieses 1 Paar SKF-Lager 243 Euro. D.h. für 2 Achsen gebe ich ca 500 Euro für die Lager aus. Das kommt mir viel vor, da es ja Standardlager sind.

Hat jemand Erfahrungen mit den Preisen - ist das reell ?

Schöne Grüsse,
Peter

> 32015X 75mm 115mm
> 32021X 105mm 160mm
> Mein Lieferant will für dieses 1 Paar SKF-Lager 243 Euro.
> D.h. für 2 Achsen gebe ich ca 500 Euro für die Lager aus.
> Das kommt mir viel vor, da es ja Standardlager sind.
> Hat jemand Erfahrungen mit den Preisen - ist das reell ?

Nee... isses nich, wo kaufst Du denn Deine Lager ??
Das 32015X besorge ich für 45,00 Euro das Stück und das 32021X für 98,80 Euro das Stück (allerdings ohne MwSt, die kommt da noch drauf).
Das 32021X ist eine Lagergrösse bei der die Preise sehr schnell in die Höhe gehen, ist leider so wenn die Lager etwas grösser werden dann wird's sehr teuer.

Beste Grüsse
Jörg

Ciao Jörg,

sind DEINE Preise denn dann immer noch für Original SKF-Lager ?

Ich weiss japanische Lager sind deutlich billiger (31.90 + 77.90 hab ich schon gehört für Japaner der gleichen Typen), aber die Qualität macht dann Sorgen. Ich wollte nicht monatelang an einer Montierung rumfeilen und dann vielleicht nur relativ 'ungenaue' Lager einbauen ... (nichts für ungut !)

Ausserdem bräuchte ich die Dinger (je 2) noch vor Weihnachten ...

Schöne Grüsse,
Peter

Konkreteres vielleicht besser per email ? (peter.surma@sap.com)

> sind DEINE Preise denn dann immer noch für Original SKF-Lager ?

Es handelt sich selbstverständlich um original SKF Lager, was anderes beziehen wir selber auch nicht.
Die Preise kommen durch hohe Rabatte zustande. Diese bekommen wir, weil wir im Jahr einige hundert Lager von SKF beziehen.

Beste Grüsse
Jörg

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Zurück
Oben