Keine Kondensstreifen mehr am Himmel

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

FrederikW

Aktives Mitglied
Hallo,
der Vulkanausbruch hat ja auch was positives: Es sind keine Flugzeuge und somit keine Kondensstreifen mehr am Himmel zu sehen. Ein Anblick der wohl sehr selten bleiben wird. Das müsste doch auch für die Transparenz des Nachthimmels von Vorteil sein, oder nicht? Ich finde es gut das "da oben" mal eine Pause eingelegt wird. Heute Nacht ist wieder optimales Beobachtungswetter!

Hm, Vulkanasche, Transparenz .. ?

Gruß,
Hans-Peter

Hallo Frederik,

ja, das IST was Besonderes! Ich muss ständig aus dem Fenster sehen, weil ich es nicht glauben kann. Ich wohne etwa 100km südlich von Frankfurt und da sind sonst immer mehrere Flugzeuge gleichzeitig zu sehen. Das Flugverbot erinnert mich an das Sonntagsfahrverbot Anfang der 70er Jahre, als so wenige Autos unterwegs waren, dass wir auf der Bundesstraße spazieren gehen konnten. Der Anlass war natürlich ein Anderer.

Viele Grüße,
Peter

Ja der Vulkan hat uns Sternenfreunde wirklich geholfen :-)

War das schön ohne diese Streifen am Himmel. Ich wohne ca. 40 km westlich von Nürnberg und der Himmel war letzte Woche phänomenal.

Schade dass jetzt wieder geflogen wird, dass kann ruhig ein, zwei mal im Jahr so sein...

Gruß Johannes

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Zurück
Oben