Keine Preisangaben in Händleranzeigen - warum?

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Bernd62

Aktives Mitglied
Hallo Kollegen,

mir fällt auf, dass zunehmend in Händleranzeigen mit Astroartikeln hier im Forum keine Preise mehr in der Anzeige angegeben werden; dafür immer der link in den entsprechenden shop des Händlers.
Hat jemand eine Idee, warum das so ist?
Vielleicht will auch ein Händler was dazu sagen?
(Ich persönlich ziehe Händler-Angebote vor, in denen auch zum Produkt der Preis gleich mit angegeben ist. Ist für mich irgendwie stimmiger ...)
CS
Bernd

Ja, mir ist das auch aufgefallen.
Ich könnte mir vorstellen das die Forumsanzeige wenig flexibel ist und deswegen der "Umweg" über die Webseite gegangen wird.
Dort kann der Händler noch während der Werbephase die Preise oder Beschreibungen ändern.
Auch für spätere Quervergleiche entfallen damit die Altinformationen zu Preisen ;)

Hi Leute

ich weiss das es ein Mitarbeiter von APM zum Bsp. macht....ein Grund ist , hast du mal ein Sonderangebot , dann steht es für immer in Astronomie.de drin und es kommen Monate oder Jahre später Kunden die sich auf das Sonderangebot für den Tag oder den Zeitraum beziehen.
In USA auf Astromart kann ich jederzeit den Preis ändern, wenn die Zeit vom Angebot abgelaufen ist.

Hallo,

man kann doch reinschreiben, Preis gilt von .... bis....

So find ich´s einfach nur nervig auch noch die Händlerseite anklicken zu müssen.

Gruß Uwe

Hallo,

Ich finde es sehr interessant wenn ich über die Anzeigen nachvollziehen kann was ein Produkt mal gekostet hat.

Gruss
Matthias

Hallo,

ganz ehrlich, Sorgen habt ihr!

Mir gefällt es eigentlich ganz gut, denn ich kenne die Preise für die gängingen Angebote meiner Wunschliste eh mehr oder weniger genau. Und wenn mich ein NEUES Produkt explizit interessiert, sehe ich es mir in jedem Fall genauer an – besuche also die Händlerseite(n) in jedem Fall. Ein Produkt, das mich nicht interessiert, braucht für mich auch keinen Preis. Als Clickbait habe ich die Herangehensweise eh nie empfunden. Das geht auf anderen Plattformen viel aggressiver.

Und wenn ich sehe, was ein Produkt MAL gekostet hat, ärgere ich mich höchstens, dass ich es seinerzeit nicht wollte :-/

Ich find’s nicht arg.
CS. Olaf

Hallo,

Zitat von Cor_Caroli:
Ein Produkt, das mich nicht interessiert, braucht für mich auch keinen Preis.

Das sehe ich aber ganz anders. Oft genug werden hier irgendwelche Peodukte angeboten, die einen durchaus interessieren würden, wenn man sie sich denn leisten könnte. Da würde mich eine ungefähre Preisangabe dann schon davor bewahren, mir falsche Hoffnungen zu machen, auch wenn diese nur wenige Mausklicks lange währen.

Was mich angeht: Nur mit Preisangabe, sonst gibt es nur einen Klick, nämlich den auf das kleine „x“ das den Browser-Tab wieder zumacht...

Viele Grüße
Maximilian

Hallo,

also ich finds nicht nervig und wenn es nicht meine Preisklasse ist, finde ichs trotzdem schön, mir sowas mal anzuschauen - sei es nun LZOS oder Nauris. Und wenn man eh schon auf der Seite ist, kann man ja trefflich stöbern. Insofern gibts da für mich kein richtig oder falsch in der Art und Weise, hier Angebote zu platzieren.

Hallo APM,

schön, dass ihr nun wieder die Preise in euren Anzeigen dazu schreibt! :super:

CS
Bernd

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Zurück
Oben