Kennt jemand das Bresser 20-360x100?

• Ersteller des Themas Ersteller des Themas eltipsi
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

eltipsi

Hallo liebe Fernglasgemeinde,

vorhin bin ich bei ebay über das Bresser 20-360x100 mit Stativ gestolpert. Es soll bei 20x 60m Sehfeld, das ist etwa 3,3 Grad, haben (wäre viel für ein Zoom).

Ich habe das sonst im Netz nur in Polen gefunden, dort wird es mit Stativ für 399Zloty ist 113Euro angeboten (neu). Ob das echt ist oder nur Bresser draufgedruckt? Wie soll das mit 360facher Vergrößerung funktionieren?

Danke und Grüße

Claus

hallo Claus,

ich kenne dieses Glas nicht und möchte es nach meinen Erfahrungen mit dem Bresser 12-36x70 auch lieber nicht kennenlernen. Das ist auch nicht echt, nur Bresser draufgedruckt. Da gibts nämlich einen chinesischen Lieferanten da kann man das Branding gleich mitbestellen. Die selben Gläser tauchen dann unter allen möglichen Namen auf.

Ich habe etwa ein halbes Jahr lang daran herumgetweakt, es zur Reparatur eingeschickt, ein schlechteres zurückbekommen, wieder eingeschickt, dann waren sie so nett mir einen weiteren Satz Okulare zuzusenden, die habe ich dann zerlegt, Fassungsspiel entfernt, verschieden kombiniert, und habe jetzt ein Glas das bei einem bestimmten Augenabstand kollimiert ist über den ganzen Zoombereich und auch relativ scharfe Bilder bringt, allerdings mit extremen Farbsäumen.

Bei 20-360x100 gehe ich davon aus dass sie einfach was draufschreiben ohne Rücksicht auf Verluste, und ohne auch nur den minimalsten Ansprüchen zu genügen.

mein Tipp: Finger weg!

lg Tommy

Hallo Tommy,

ich wills nicht kaufen, habe mich nur über die Daten gewundert. Danke für deine Infos!

Claus

jaja, Daten sind manchmal wunderbar...
Die umfassendste und beste Fernglas-Website mit zahlreichen unabhängigen Tests die ich kenne ist übrigens auch in Polen beheimatet:

http://www.optyczne.pl/lornetki.html

Leider nur auf polnisch, aber die meisten Daten erklären sich von selbst.

lg Tommy

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
Hallo Tommy,

gute Seite... da gibts dieses Bresser gar nicht (hätte mich auch gewundert). Hab übrigends 3 Jahre in Prag gelebt, deshalb verstehe ich das eine oder andere polnische Wort schon.

Gruß Claus

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Zurück
Oben