Moin zusammen!
Na, so "von der Stange" ist dieses Glas auch nicht. Dieses hier hat immerhin Einzel-Okulareinstellung und ein Gesichtsfeld von knapp 3,2°, wenn man der Beschreibung trauen darf. Diese Gläser werden bei den Astro-Händlern im Shop deutlich teurer angeboten als dieses eBay-Angebot.
Ich hatte selbst vor einiger Zeit ein ganz ähnliches 20x80 China-Glas mit Einzelokularen hier im Gebrauchtmarkt eingekauft. Das Bild war ganz ordentlich für den Preis und nachgemessene 3° Gesichtsfeld hatte es auch. Einziger Nachteil: Man muß bei diesen schweren Gläsern immer ein Stativ drunter haben, und bei Gradsicht wird's oberhalb von 45° Neigung nackenmordend.
Apropos Gewicht: Ich hatte schon mal ein 20x80 in der Hand, das fast nichts wog. Grund war, daß viel dünnes Plastik verbaut wurde, u.a. im Objektivtubus. Die Okularbrücke war dementsprechend auch instabil und dürfte bei tiefen Temperaturen schnell versagen, wenn das Fett hart wird.
Einzel-Okularverstellung ist eine tolle Sache für die astronomische Beobachtung. Ich hab' mein Glas auch nur wegen des hohen Gewichts und der seltenen Nutzung wieder verkauft.