Du verwendest einen veralteten Browser. Dieser kann eventuell diese oder andere Webseiten nicht richtig darstellen. Du solltest deinen Browser aktualisieren oder einen alternativen Browser verwenden.
Hallo, ich wollte mal fragen ob jemand von euch gute Bücher für Anfänger kennt. Wo zum Beispiel die Sternzeichen und Sternkarten enthalten sind. Leider kann ich mich in den Sachen noch nciht so gut aus.
den Karkoschka
Atlas für Himmelsbeobachter
ist wohl DAS Standardwerk. Seit ich den habe finde ich öfters mal den Durchblick. Da sind sowohl die Sternbilder alle drin, als auch erklärt wo man was und wann am Himmel findet und auch wie leicht oder schwer.
Ciao,
was man sich unbedingt noch anschaffen sollte ist eine Drehbare Sternkarte mit Planetenanzeiger. Das hilft bei der Planung vorher und der Orientierung am Himmel ungemein ! Kostet wenig (15 Euro) und bringt viel !
Hallo Iced,
gute Bücher gibt es viele. Wie teuer darf es denn sein?
Sehr gut und unfassend, aber ohne Sternkarten, finde ich ist " MAYERS HANDBUCH WELTALL" . ISBN 3-411-02155-1
Immer gute Sicht
Hermann
Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.