Kennt jemand Optrons-Großbinos?

• Ersteller des Themas Ersteller des Themas toxx
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

toxx

Aktives Mitglied
Liebe Sternsegler! Kennt jemand von euch Großferngläser (25x10, kommt in Alukoffer) der Fa. Optrons, die man bei ebay um 249 Eier bekommt? Sind die ident mit den Geräten von TS?
Vielen Dank für eure Mithilfe meint, Tom aus Wien

Hallo,

wir haben uns die Geräte angeschaut, mit TS sind sie Gott sei Dank nicht ident, ich denke eher mal mit den APM Gläsern.

Einfach mal vergleichen ...

Wolfi Ransburg

Hallo Thomas,

nein, es sind mehrere Fabriken in China.

Wir kennen z.B. bei den APM Gläsern keine sinnvolle Justiermöglichkeit, da kam gerade vor ein paar Tagen ein APM Glas (20x80) zu uns rein - keine Chance - Die TS Gläser werden alle vor Versand von uns justiert.

Es gibt durchaus Unterschiede - worüber ich sehr froh bin.

Wolfi

Hi Thomas,

wir kennen keine Möglichkeit , von aussen, die APM Teile zu justieren. Bei den TS Gläsern gibt es von aussen zugängliche Justageschrauben, ein wenig unter der Gummi Armierung, man kommt aber gut ran.

Wolfi

Wir kennen z.B. bei den APM Gläsern keine sinnvolle Justiermöglichkeit

wir kennen keine Möglichkeit , von aussen, die APM Teile zu justieren. Bei den TS Gläsern gibt es von aussen zugängliche Justageschrauben, ein wenig unter der Gummi Armierung, man kommt aber gut ran.

Wolfi schreibt doch nur das er keine sinnvolle Möglichkeit kennt die apm-geräte von außen zu justieren. Er hat nicht behauptet sie seien überhaupt nicht justierbar!
Und was die Qualität angeht wird sich jeder wohl selbst ein Bild machen!

cs
Oli

Hallo Tom,

ist schon korrekt, ich bleibe dabei, daß wir keine sinnvolle Justiermöglichkeit kennen.

Und wenigstens wird nicht mehr behauptet, daß APM Gläser ident mit den TS Gläsern seine, das war nähmlich die eigentliche Lüge.

So gesehen, hatte das Aufbegehren durchaus einen Sinn.

Wolfi Ransburg

Hallo Wolfi, hallo zusammen,

bittet beachtet, dass Markus Ludes Euch nicht antworten kann. Es wäre daher nur Fairplay, sich dementsprechend zu verhalten.

Nein, Markus kann auch nicht mehr im Biete-Board posten, da dort das zugebilligte Schreibrecht zweckentfremdet wurde.

Seit wie bitte so freundlich, und bedenkt dieses bei Eueren Postings.

Viele Grüße
Alexander

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Zurück
Oben