Hallo Leute,
vielen Dank! Ja, das wäre doch mal eine Anschaffung wert. Ich bin da wirklich neugierig, v.a., weil ich einige der Leute persönlich bzw. über das Internet kenne. Wobei: Lambert und Christoph, ihr hättet auch einen Einrag ins Who is Who der deutschen Amateurastronomie des beginnenden 21. Jahrhunderts verdient!
Schade, dass ich familiär (4 Kinder im Haushalt, die Kleine immerhin schon 5), beruflich (als Lehrer an die Ferien gebunden, was Urlaub angeht), gesundheitlich (leider schwerbehindert, wenn auch "nur" körperlich - zumindest offiziell, denn Astromanie wird ja nicht anerkannt) und geografisch (der Dresdner Raum ist ja JWD, wie der Berliner sagt - "janz weit draußen") so angebunden bin, denn die Astroszene ist ja irgendwie doch eine große Familie, auch wenn es da hin und wieder auch mal Zoff gibt... aber unser Hobby ist eben keins, wo der eine gewinnt und der andere verliert wie beim Fußball.
Bei Grenzgröße 6,5 mag haben wir alle gewonnen, ein gutes Astrofoto wissen fast alle zu würdigen. Und schlechtes Wetter nervt uns alle...
in dem Sinne!