Kino: Das Auge 3D

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

MikeWölle

Aktives Mitglied
Hi,

komme gerade aus dem Kino zurück. Dort gab es die ca. 45 Minuten lange Dokumentation "Das Auge" in 3D zu sehen. Mein Freund Erwin von Astroteam Aichfeld und ich waren beide sehr angetan um nicht zu sagen begeistert vom Inhalt und der räumlichen Tiefe dieses Films über das Very Large Telescope in Chile und über das geplante Extremly Large Telescope, welches mit einem geplanten Durchmesser von sagenhaften 42m bereits 2018 in Betrieb gehen soll. Der 3D Effekt wird durch eine spezielle Brille mit Filtern( nehme mal an es sind Polfilter) erreicht, das Bild ist in Farbe und hat eine gewaltige räumliche Tiefe. Wenn sich da der Sekundärspiegel 20m über dem Hauptspiegel beim sich drehenden VLT vorbeibewegt sieht man das auch, alles wirkt unglaublich räumlich und greifbar.(Auch Profiotpiken sind übrigens nicht frei von Fettflecken und Fingerabdrücken :/
Kann nur allen empfehlen sich diesen Film anzusehen, der gerade in den österreichischen Kinos läuft. Die 6,50 ist dieses Erlebnis sicher wert.

http://www.dasauge3d.eu/

CS Mike

Hi,

kann mich Mike's Beitrag nur anschließen. Es gibt auch die Möglichkeit, Vorführungen extra zu organisieren (wie Ende Januar in Berlin).

War damals in Hürth im Kino, war allerdings nicht gerade gut besucht (vielleicht 8 Leute). Was ich allerdings bei dem Film etwas "langweilig" fand war, dass z.B. die Sequenzen der sich bewegenden Auxiliaryteleskope oder die Wasserbetankungsszene unnötig in die Länge gezogen wurden.

Gruß

Dominik

Zitat von Dominik_Klaes:
War damals in Hürth im Kino, war allerdings nicht gerade gut besucht (vielleicht 8 Leute).

Hallo Dominik,

einer der wenigen anderen Besucher war ich. Dass da nicht viele Leute hingehen würden hatte ich erwartet. Aber die Handvoll Zuschauer in dem großen Saal war schon echt dürftig. Oh Shrek ;-)

Kann nur sagen, dass ich den Film ebenfalls sehr gut fand. Wenn es eine Gelegenheit gibt ihn zu sehen, sollte man sie nutzen!

Gruß,
Tom

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Zurück
Oben