Klassik Fernglaeser von Carl Zeiss Jena

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

holger_merlitz

Aktives Mitglied
Hallo Leute,

Albrecht Koehler hat seine Fernglasseite jetzt um die Klassik Reihe (8x30, 7x50, 10x50) ergaenzt:

http://www.akoehler.de/ (links im Rahmen auf KLASSIK klicken).

Eine seiner Bemerkungen hat mich aufgeschreckt:

"... Auch entsprechen diese Gläser immer weniger den Erwartungen nach Brillenträgermodellen, Wasserdichtigkeit oder einem modernen Erscheinungsbild in Form einer robusten Gummiarmierung. Erstaunlich ist nur, wenn, wie unlängst publiziert wurde, von Leica ein ähnliches Finish jetzt wieder angeboten wird."

Publiziert? Habe ich etwas verpasst? Bietet Leica wieder klassische Porros an? Er meint doch nicht die uralten Kern/Leica 8x30?

Gruss,
Holger

Hallo Holger!
...wäre zu schön, wenn Leica wieder einen Klassiker auflegen würde.
Ich denke, daß Hr. Köhler eher damit meint, daß Leica das Trinovid nun neuerdings auch wieder in edler Belederung herstellt. Ich bin übrigens immer wieder von der Haptik meines Docter 10x50 Classic begeistert. Leder greift sich ganz einfach "geil" an.....
Ciao
Hans

Hallo Hans,

das wuerde es erklaeren: Mit "Finish" meint er natuerlich nur die Belederung, nicht die Bauweise. Mit dem Neudeutsch muss man auch erst einmal zurechtkommen :-)

Gruss,
Holger

Hallo Holger,

habe mitbekommen wie Du bei eBay auf ein unbenutztes Deltrintem geboten hast. Leider war es Dir nicht vergönnt
in den Besitz des Glases zu gelangen .
Erstaunt hat mich das hohe Endgebot.
Haben diese Gläser wirklich einen so hohen Sammlerwert ?

Gruß Erwin

Hallo Erwin,

Ich habe mitgeboten, weil es sich in Wirklichkeit um ein Zeiss (West, Oberkochen) 8x30 gehandelt hat. Das haben andere Spezies aber auch erkannt, daher ging der Preis dann rauf, wie immer :-(

Gruss,
Holger

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Zurück
Oben