Klassiker veredelt

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Ne, die Seite kannte ich noch nicht.
Danke fürs Verlinken.

In der Tat, die Gläser sehen schön aus aber leider wird halt durch diese Verschlimmbesserung der originale Charakter unwiderruflich zerstört, was sehr schade ist.
Für mich sind diese Dinger nichts.

Wenn ich das blitzeblanke U.D.F. 7x50 sehe, packt mich eigentlich das Grauen ...

Hallo Frank und Ralf,

als ich diese zum ersten mal sah war ich auch etwas irritiert. Ehrlich gesagt tue ich mich mit der Bewertung des Äußeren schwer. Edel aussehend, aber irgendwie auch unpassend ?)
Ich begrüße es aber auf jeden Fall sehr, alte klassische Gläser wieder herzurichten und aufzupolieren (in diesem Fall im wahrsten Sinne).

Kürzlich schaute ich durch das russ. 10x80, jedoch das Original. Beeindruckend. Ob eine derartige AP Sinn macht steht auf einem anderen Blatt. Mir hat es trotz eines Gelbstiches wirklich gefallen.

Gruß

Mike

Hi Mike,

jo mei, ich denke, es ist halt - wie so oft im Leben - Geschmackssache.

Für mich persönlich erzählt ein Fernglas, vor allem die militärisch genutzten, eine Geschichte. Diese Geschichte kann ich nicht nur den verwendeten Bauteilen entnehmen sondern auch dem allgemeinen äusseren Zustand. Und letzterer ist nun mal futsch, wenn man die so "restauriert" wie auf der verlinkten Seite.

Für manchen Sammler sind es genau diese Art der Gebrauchsspuren, die ein Glas wertvoll machen.

Wenn jemand darauf keinen Wert legt und was Schickes fürs Wohnzimmer sucht, dann ist er bei der Seite genau richtig.

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Zurück
Oben