Kleben von Weich-PVC auf Gelcoat, bzw. Holz und Alu?

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Rainmaker

Aktives Mitglied
Hallo,

auf die Dachfläche meiner Sternwarte hätte ich gerne weißes EPDM gelegt, leider war da kein Rankommen. Auch bei einer nur hellgrauen Dachfolie aus PVC hatte ich massive Beschaffungsprobleme, denn die hiesigen Dachdecker sind extrem unwillig sich mit kleinen Flächen von 9m² abzugeben. Was bleibt ist also wieder mal die Beschaffung über das Netz und die eigene Verarbeitung. :(

Da ich nun eine Quelle für die Folie gefunden habe ist jetzt der richtige Zeitpunkt sich um die Verklebung zu kümmern. Geklebt werden soll auf Gelcoat, als beschichtetes Polyesterharz, Holz und Alu. Bei den beiden letzteren sind die Verklebungen absolut glatt, bei ersterem sind 10er Schraubenköpfe mit Unterlegscheibe auf dem Polyesterzeugs und müssten überbrückt werden. Die Fuge wäre also relativ dick, soll aber trotzdem witterungsstabil sein, da an dieser Kante relativ häufig Wasser stehen wird.

Wäre nett, wenn ihr mir etwas zum Verkleben empfehlen könntet, denn ich habe hier keinerlei Erfahrungen und die Dachfritzen wollen mich ja auch nicht unterstützen.


MfG

Rainmaker
 
Moin,

zu den Dachfolien gibt es Spezialkleber, ich kenne das von Waggondächern, bei denen die Folie auch verklebt wird. Leider kann ich Dir da nicht mit einer Bezugsquelle dienen. Ich kann mich noch an "ElastoTOP" oder "SikaFlex" bzw. "Pyrmoflex" als Bezeichnungen erinnern, das liegt nun aber schon Jahre zurück. Das Zeug war in Kartuschen und konnte auch zum Eindichten von Einläufen usw. verwendet werden.

CS
Jörg
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben