Kleine Jupiter-Animation 24.06.09

• Ersteller des Themas Ersteller des Themas Maciek
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Maciek

Aktives Mitglied
Hi Maciek,

die Animation ist ja RICHTIG super geworden! Ich weiss wie es geht, aber vielleicht wären kleine Tips für andere gut zur Zentrierung der Frames zueinander. Giotto alleine macht es oft nicht SO gut.
Ich vergrößer alle Frames im PSD-Format auf 3:1 und richte sie von Hand zueinander aus. Das klappt dann auch ähnlich gut.

Viele Grüße und weiter so,

Oliver

Hallo Oliver,

danke für Deinen netten Kommentar! :)
Die Frames zentriere ich im PS mit der Methode "Differenz" bei 200% und überprüfe sie mit Blinken in der Einstellung "Normal". So arbeite ich mich Ebene für Ebene "zu Fuß" durch, eine Automatisierung der Ausrichtung habe ich noch nie versucht. Die Animation wird dann in Image Ready erstellt.

Viele Grüße & CS,

Maciek

Genau so mache ich es meist auch.

Ich meine aber auch, dass ich mal die auf 300% vergrößerten Bilder mit Giotto automatisch zueinander ausgerichtet habe und dabei gute Ergebnisse erzielt habe. Warum ich das nicht standardmäßig mache...keine Ahnung. Wenn es nur bis 5 Bilder sind, dann geht es ja recht schnell in PS!

Gruß,

Oliver

Hallo Maciek,

eine schöne Animation, wenn ich auch ein bischen warten musste, bis alles geladen war.

Für Animationen benutze ich animake, nachdem vorher in giotto alles übereinandergelegt worden ist. Dabei funktioniert eine Zentrierung auf den Helligkeitsschwerpunkt sehr oft, und falls nicht, dann mit Auswahlquadrat über das gesamte Objekt hinweg.

Viele Grüße
Torsten

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
Hallo Oliver und Torsten,

vielen dank für Eure Kommentare. Ich werde es demnächst mal auch mit Giotto und Animake -das ich bisher noch gar nicht kannte- probieren. Gute Hinweise also ;)

Die lange Ladezeit habe ich nicht bedacht, werde in der Zukunft hier nur ein Link einstellen.

Viele Grüße & CS,

Maciek

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Zurück
Oben