"Kleiner" Vollmond vom 24-11-07

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

supersonic

Aktives Mitglied
Hallo,

nach langer Zeit und wetterbedingter Pause, hier eine "kleiner" Vollmond mit meinem Intes 6"-Newton(152/900) und der EOS 300-D fokal.
In all den Jahren mein erster richtiger Vollmond und der Versuch, etwas den farblichen Verlauf zu zeigen.
Ich hoffe es kommt gut rüber und gefällt etwas!
(Drücke F11)

Für Detailaufnahmen hat es nicht gereicht. Seeing und leichter Wolkenzug machten diesen Vorhaben ein zeitiges Ende. So habe ich 11 Einzelbilder im RAW-Modus aufgenommen und in PS-Elements verarbeitet.

Link zur Grafik: http://xs121.xs.to/xs121/07481/24-11-07_gr.-a.jpg

VG
Volker

Re: "Kleiner" Vollmond vom 24-11-07

Hallo Volker,

die Farben kommen bei mir hervorragend rueber, eine tolle Aufnahme :super: Der oft geschmaehte Vollmond wird einfach viel zu wenig aufgenommen.

Viele Gruesse & CS,
Oliver

Hallo Oliver,

schön das es dir gefällt! Und noch besser ist, dass es bei dir am TFT/Monitor gut rüber kommt :super:

Es ist immer ein Ding mit den TFT´s und Monitoren. Habe mir einen neuen Rechner und TFT gegönnt und habe alles selbst eingestellt.....dazu habe ich alte Referenzbilder am Notebooke verglichen und die Regler am Neuen betätigt.
Es scheint somit alles i.O. zu sein!

Danke und Grüße von,
Volker

Hallo Volker,

ich liebe dieses Foto-
es gefällt mir ausnehmend gut.

Super hingekriegt- schönen Dank fürs Einstellen ins Forum.

Grüße von
Siri

Hallo Siri,

es freut mich, wenn es auch dir zusagt und es dir gefällt, danke!

Ich habe ja auch keine Kosten und Mühen gescheut.....ja, ich habe nämlich meinen auf visuell zugekauften FeatherTouch OAZ abgesägt :schwitz: Der war nämlich etwas zu lang bei der Verwendung der 300-D. Da ragten bei einem Verstellweg von "nur" 8mm, um mit der EOS in den Fokus zu kommen, noch gut 2/3 im Strahlengang und sorgten somit für gut und gerne 40% Obstruktion.......und das sah man ganz deutlich! Die Bilder waren längst nicht so scharf und wirkten immer flau.

Habe aber alles schön wieder hinbekommen, verschraubt und neu geschwärzt. Man sieht diesen kleinen Eingriff nicht und er funktioniert wie vorab.........

VG und danke!
Volker

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Zurück
Oben