Kleines Glas für Naturbeobachtung (Steiner Safari)

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

ElChupacabra

Aktives Mitglied
Hallo

Ich weiss das es sich hier um ein Astroforum handelt. Aber ich suche ein kleines handliches Glas welches man immer dabeihaben kann, auch im Urlaub. Nun habe ich das Steiner Safari 10x26 in der Hand gehabt, hatte aber nur innerhalb eines Gechäftes die Möglichkeit durchzuschauen. Ich wüßte gerne ob man da bei Steiner Qualität kauft oder ob ihr mir Alternativen nennen könnt. 120 Euro max !!!!

Ich danke Euch
Micha

Re: Kleines Glas für Naturbeobachtung (Steiner Saf

Ich habe die Steier Gläser verglichen. Safari ist *viel* schlechter als Wildlife. Einblick und vor allem Kontrast sind beim Wl auffällig besser. Das sieht man auch bei Saturn in der Halle. Ich habe ein 8x24 Wildlife gekauft und bin sehr zufrieden damit.

Wenn ich im Wald mit meinem Hund unterwegs bin, habe ich immer mein CZJ Deltrintem ( 8 x 30 ) dabei. Das Glas ist handlich, findet in der Hosenseitentasche Platz und liefert im Nahbereich gerade z.B. bei der Beobachtung von Vögeln sehr schöne Ergebnisse. Gebraucht kannst du ein solches Glas in gutem Zustand unter dem von dir anvisierten Preis finden.

Sternklare Nächte - Micha -

Ich habe die Steier Gläser verglichen. Safari ist *viel* schlechter als Wildlife.

Das kann ich nur bestätigen. Ich habe die Gläser im Globetrotter mal verglichen. Das Wildlife ist schon ein feines Glas, vor allem bei dem Preis. Das 8,5x26 Wildlife Pro ist auch interessant. Könnte glatt mal mein 8x30 Hensoldt (BW, altes Modell) ersetzen, weil Größe und Optik in einem sehr guten Verhältnis sind.

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Zurück
Oben