Du verwendest einen veralteten Browser. Dieser kann eventuell diese oder andere Webseiten nicht richtig darstellen. Du solltest deinen Browser aktualisieren oder einen alternativen Browser verwenden.
Hi
Kennt jemand ein halbwegs anständiges "schnell-mal-mitnehm-glas"?
Ich meine damit ein kleines leichtes Glas das ohne Probleme in der Jackentasche transportiert werden kann?
Gruß Pascal
ich habe genau zu dem Zweck ein kleines Zeiss 8x20 Victory.
Das habe ich immer in meiner Jackentasche und es hat mir schon oft gute Dienste geleistet. Neulich hatten wir erst auf der Firmenweihnachtsfeier Bogenschießen gemacht. Da war es super praktisch, um zu entscheiden, ob der Pfeil jetzt im aufgemalten Stern steckte, oder knapp daneben. Hatte man nämlich den Stern getroffen, gabs einen Nikolaus.
Nur werde ich den Eindruck nicht los, dass das nicht ganz Dein Preisbereich ist und du lieber etwas günstigeres hättest.
Neulich bei Karstatt gabs ein 8 x 25. Für 9,99 €. Da hätte ich den Verkäufer doch am liebsten gefragt, wieviel er mir gibt, wenn ich die Teile für ihn entsorge.
Vor ein paar Monaten war ein sehr interessanter Bericht hier über ein neues Pentax-Glas: http://forum.astronomie.de/phpapps/ubbth...amp;Search=true
Hier bei Ebay kann man es z.B. bekommen: http://cgi.ebay.de/PENTAX-Fernglas-Binoc...VQQcmdZViewItem
Vielleicht wär das ja was.
Mein Nachbar hatte sich lange nach einem kompakten Fernglas umgesehen, hat dabei Zeiss, Leica usw. getestet, hat dann aber entschieden dass er nicht so viel für ein Fernglas ausgeben möchte.
Also hat er sich im Billig-Bereich umgesehen und ist schließlich beim Minolta 8x25 gelandet, das er mir sehr empfohlen hat. Ich hab mal durchgeschaut und fand es auch sehr ansprechend, auch wenn ich im Bereich der kompakten Ferngläser 0 Ahnung habe. Deshalb möchte und werde ich von Steiner, Zeiss, Leica und Svarovski nicht abraten.
Aber wenn du auf ein richtiges Schnäppchen aus bist, wäre das hier was für dich.
schau Dir mal das Nikon Sportstar IV an
ca. 70€ (z.B. bei www.dnet24.de ), sieht man manchmal auch bei Media-Märkten um 100€.
VOLLE 65° SEHFELD!!!!! das ist für mich der Hammer bei so einem Kleinteil! Und dann auch noch bei 8fach, wo die meisten nur knappe 50° haben!
gutes, scharfes kontrastreiches Bild
Nachteile: ziemliche Reflexprobleme (aber die haben alle Gläser in dieser Preisgruppe, gerade auch die bereits genannten Pentax Papilio)
Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.