Koffer für HEQ-5 ? Systainer Größe V ?

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Hallo allerseits,
ich bin auf der Suche nach einer Aufbewahrungs- bzw. Transportmöglichkeit für meine HEQ-5.
Ohne die Polhöhe zu verstellen komme ich auf 37x37x15 cm (inkl. Gewicht), was irgendwie nicht in einen "typischen" Werkzeugkoffer oder dergleichen passt, die meisten Koffer sind hier so bei 33cm Außenmaß (s.a. die meisten eBay-Angebote).

Hat jemand einen preiswerten Tipp? (Neu so bis 50 €).
Ich dachte schon an einen "Systainer" Größe 5 (V). Hat da jemand Erfahrungswerte damit?
Vielleicht gibt es ja noch andere (praktische) Aspekte, die ich nicht bedacht habe? (bin noch ziemlicher Anfänger).

Danke und Grüße,
Florian

Anbei ein paar Ideen, wobei ich nicht sicher bin, ob die Größe wirklich reicht:
http://www.t-loc.de/default.asp?oid=002&lid=De&navid=100142
http://www.gigahertz-solutions.de/de/Online-Shop/Messtechnik/Hochfrequenz/Zubehoer/K3.html
http://www.obi.de/decom/product/LUX_Aluminiumbox_70_l_silber/8578817
http://praktiker.de/ShowProduct.action?productCode=4005187207002

Hallo Florian,
ich hab so einen Pilotenkoffer ,der macht sich ganz gut und ist auch stabil.
In die Seitenfächer passen noch die Handbox ,Kabel und die Stativablageplatte.
Das Gegengewicht liegt unten und ist mit Noppenschaum abgedeckt.
Bloß Monti und gegengewicht das zerrt ganz schön an den Armen :o

VG Cl.-D.

Hallo Florian,

ich wäre generell vorsichtig mit Koffern aus dem Baumarkt. Zumindes habe ich schlechte Erfahrungen mit dieser vermeindlichen "billigen" Lösung gemacht. Bei dem Koffer, den ich für meine Montierung (auch eine HEQ-5) vorgesehen hatte, ist der Boden des Koffers beim ersten Hochheben mit ca. 20kg Gewicht einfach stehen geblieben. (Genau so gut hätte er mir auch nach dem Anheben herausbrechen können). Blöderweise hatte ich mir die Quittung nicht aufgehoben und das Geld war einfach rausgeworfen.