Koffer für Miyauchi 16x60

• Ersteller des Themas Ersteller des Themas Hogel
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Hogel

Aktives Mitglied
Hallo,
nachdem ich endlich mal ein Miyauchi 16x60 schießen konnte, fehlt mir nun ein Behältnis zum sicheren Transport.
Ich dachte an sowas wie Pelicase, sind mir aber deutlich zu teuer. Wer hat eine Idee?
Dank an alle
Grüße Rolf

Hallo,

meines wohnt ganz unoriginell in einem kleinen Fotokoffer (solche wie man sie früher hatte, als Spiegelreflexkameras mit Wechselobjektiven noch weit verbreitet waren...). Jeweils eine Lage Noppenschaumstoff am Boden und im Deckel halten das Fernglas, die Wechselokulare und die Sonnenfilter an ihrem Platz. Ich muss aber dazu sagen, dass ich es vor ungefähr 15 Jahren schon so gekauft habe und bisher keine Notwendigkeit gesehen habe, es sicherer zu verpacken. Ein Pelicase würde ich nur nehmen, wenn wirklich die Gefahr besteht, dass es naß werden könnte.

Grüße
Maximilian

Miyauchi_20230407_150259.jpg

Hallo Rolf,
ich habe für mein 60er Miyachi einen B&W Koffer, sehr ähnlich dem Peli Case. Dazu Würfelschaum passend gemacht und das ganze ist sehr robust und transportabel.
Habe übrigens neben den beiden Standardokularen (15x und 22x) noch mehrere Zusatzokulare, teils aus den US von Siebert Optics (33x und 15x WW) , sowie adaptierte Fernglasokulare die 20x und 10x ergeben. Damit ich bei den 30x Okularen dicht genug herankomme, habe ich den Sucher Griff umgebaut.
Viele Grüße, Marius

Anhänge

• 1683399397735.jpg
    1683399397735.jpg
    308,5 KB · Aufrufe: 94
  • 1683399397726.jpg
    1683399397726.jpg
    206,4 KB · Aufrufe: 90
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Zurück
Oben