Koffer für Okulare und Zubehör

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Zerot

Aktives Mitglied
Hallo

Ich benötige Hilfe bei der Suche nach einem geeignetem Koffer für Okulare und Zubehör. Ich habe schon einige Koffer gefunden, jedoch fehlt mir eine integrierte Tasche für Kartenmaterial,Stifte und evt kleine Literatur.
Ich bin über jeden Tipp dankbar.

Viele Grüße
Markus

Hallo Antares

jetzt weiß ich von wem ich das habe :D
Okay ich klapper dann mal die Baumärkte ab.
Danke !

Viele Grüße
Markus

Hallo Sven

was hast du denn für Lämpchen genommen, und welche Stromquelle nutzt du?

Viele Grüße
Markus

Hallo Markus,

rote LEDs, man sollte aber gucken, dass man ultrarote mit 630nm oder 650nm bekommt. Rote LEDs sind auch schonmal orange. Ich habe ultrahelle 3mm LEDs genommen und diese parallel geschaltet an 2x 1,2V=2,4V Akku betrieben. Das ist eigentlich nicht so ganz im Sinne der Spezifikation. Es müsste ein Vorwiderstand davor, jedoch halten es die LEDs (da es genügend sind) einerseits aus und andererseits zieht eine Ultrahelle LED normalerweise 20mA und bei 1,2V lasten 7 Stück davon einen 1/4 Watt Widerstand voll aus. Ich habe aber 12 LEDs... Ich drücke mich immer vor einer Neuverkabelung bei der ich jeweils 4 Stück an einen eigenen 1/4 Watt Widerstand hängen würde. Welchen Widerstand entscheidet sich, wenn man weiß, welche Spannung die LEDs haben, die man bekommt. Rot hat gerne 1,8V oder auch mal 1,85V. Die Batterien sitzen in so einer typischen 2xAA Fassung mit 9V-Druckknopfanschluss. Eingeklebt ist der Krempel mit Heißklebepistole und "Gottvertrauen".

Clear Skies
Sven

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Zurück
Oben