Komet Africano - ein letztes Farbbild

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

jeanc

Aktives Mitglied
Hallo Der Komet zieht jetzt rasch nach Süden ab, demnächst ist es mit der Sichtbarkeit von Mitteleuropa aus vorbei.
Diese letzte Farbaufnahme entstand unter bester Bedingungen. Für L habe ich 25x2 Minuten mit dem Filter Neodymium
belichtet. RGB war jeweils 3x150 Sekunden, 8"/2.0 RASA und Asi 1600 Beste Grüße Michael Jäger
 

Anhänge

  • 2018W220190930ut2130lrgbweb2.jpg
    2018W220190930ut2130lrgbweb2.jpg
    481 KB · Aufrufe: 448
Hallo Michael!

Sieht sehr gut aus der Kerl auf Deiner Aufnahme!
 
Super !!!
Leider war der Himmel bei uns in Wuppertal die letzten beiden Wochen komplett zu.
Hätte mich auch gerne an ihm versucht ...
Tolles Bild!

VG
Sharif
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben