Komet Afrikano im Maximum

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

jeanc

Aktives Mitglied
Hallo Donnerstagabend hat es mit etwas kühlerer und trockener Luft für 3 Stunden aufgeklart. Gute Gelegenheit den
frisch eingelangten Baader UHC am Kometen Africano V/2018 W2 einzusetzen, um das doch vorhandene Streulicht zu unterdrücken.
Die Aufnahmedaten Sep 26 UT 20.00 L-10x2min Baader UHC RGB 2/2/2min Hispeed filter 8"/2.0 RASA Asi 1600 2x2 bin. Der UHC
lässt im Grünen und Roten das Licht durch und bringt ein wenig mehr Kontrast beim Staubschweif. Für einen Kometen der im Blauen nicht
so intensiv leuchtet, durchaus interessant. Beste Grüße Michael Jäger
 

Anhänge

  • 2018w2sep26web2.jpg
    2018w2sep26web2.jpg
    480 KB · Aufrufe: 301
Glückwunsch!! Ich hatte den 26. auch vorgemerkt und genau diese Passage aufnehmen wollen. Nunja, der Himmel wollte nicht...

Schöne Aufnahme!
CS Okke
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben