Komet Animation Gif?

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Astro Steve

Aktives Mitglied
Hallo Sternenfreunde,
Ich habe 100 Aufnahmen a 2min von einem Kometen ilund würde daraus gerne mal kein Bild sondern eine Animation erstellen, die man dann auch weiterschicken kann zb via WhatsApp. Wie geht sowas?
Null Plan.
Welche Software usw?
Danke CS Steve
 
Hallo Steve,
ich habs gifs von Kometen erstellt, siehe


Dazu habe ich etwa 10 - 15 Bilder ganz normal bearbeitet (Darks, etc.) und alle Bilder als jpg abgespeichert und in "Make a Gif" bearbeitet.

Hier ein Bsp. mit 3 Bildern:

1. Größe/Auflösung auswählen
2. Länge der Sequenz festlegen

1607247372591.png

3. Upload

1607247651168.png


3. Submit und fertig
1607247771228.png

Die Animation kann anschließend noch editiert werden (Größe, Länge).
Das wäres.
Grüße
Leschko
 
Hallo und herzlichen Dank für deine ausführliche Erklärung. Mittlerweile hab ichs mit Photoshop hinbekommen siehe hier
Cs Steve
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben