Du verwendest einen veralteten Browser. Dieser kann eventuell diese oder andere Webseiten nicht richtig darstellen. Du solltest deinen Browser aktualisieren oder einen alternativen Browser verwenden.
Hallo Beisammen,
Wer weiß, warum der Komet Blanpain
in der sky Safari App mit einer Magnitude von - 0,9 angegeben wird
und bei "the sky live.com" aber der
(wahrscheinlich richtige) wert mit 17,11? Hätte mich bei - 0,9 abends freiäugig auf die Suche gemacht?
Lg,
Erwin.
@winnie,
Danke dir, jedoch die Magnitude vom Panstarrs hat glaub ich gestimmt...
Den hab ich nämlich bei meiner letzten Beo-Expidition gesehen?
Lg,
Erwin.
den hatte ich neulich auch im Visier zur Konjunktion mit 2017-T2 Panstarrs bei den "Tetzlaffs" (Herz und Seele), denn er war in Skysafari mit mag+5,xyz (!) angegeben....
Nix!
Inzwischen gabs ein Update, nun wird er mit mag18,... angegeben
Hallo Okke,
Ja ich glaube, mann soll sich eher auf die links, die Winnie gepostet hat verlassen,
wobei die sky Safari bei Asteroiden, Planeten, Monden super exakt ist meiner Meinung?
Lg,
Erwin.
> Ja ich glaube, mann soll sich eher auf die links, die Winnie gepostet hat verlassen,
Danke, das habe ich früher auch gemacht, als ich noch die Kometenseiten geführt hatte. Besonders Kometendaten von irgendwelchen Wald-und Wiesenprogrammen waren (wie hier) hoffnungslos veraltet und ergaben öfters mal Fragen wie die oben gestellte. Da verläßt man sich lieber auf die Leute, die selbst beobachten und dann auf die Seiten, welche die Daten von Beobachtern zeitnah (!) zusammentragen.
Das sind seit Urzeiten Yoshidas Seiten zuverlässig und natürlich auch die Sichtungssammlung, die bei der "Comet Observation Database (COBS)" (cobs.si) geführt wird.
Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.