Komet C/2009 P1 (Garradd)

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

saturn61

Aktives Mitglied
Hallo Sternfreunde/innen,

konnte den Kometen Garradd am 2. Juli 2011 in den sehr frühen Morgenstunden beobachten und fotografisch einfangen. Das beigefügte Bild entstand mit einer EOS 40D an einem SC 16" bei f 6.3. Es wurden 13 Bilder mit Registax gemittelt. Die Belichtungszeiten lagen zwischen 30 und 180 Sekunden bei 1250 ASA. Die Einzelbilder entstanden in der Zeit von 2.47 und 3.04 MESZ.

Sternfreundlicher Gruß

Günther
 

Anhänge

  • Komet Garradd 2_7_2011 2_55 MESZ kleiner.jpg
    Komet Garradd 2_7_2011 2_55 MESZ kleiner.jpg
    89 KB · Aufrufe: 730
Hallo Guenther.

Ein sehr ansehliches Foto - gefaellt mir sehr gut!
Der Schweif von P1 kommen gut zur Geltung.

Uebrigens: Wieso keine Farbversion?

Gruesse
m.m.
 
Hallo Maciej Mysik,

ich hoffe, diese Anrede ist richtig? Handelt es sich dabei um Deinen Vornamen? Danke für Deine Zeilen und die Reaktion auf meinen Beitrag und das Bild. Ich habe aus dem Farbbild ein Graustufen-Bild aufgrund des doch recht starken Rauschen der EOS 40D bei höheren Temperaturen angefertigt. Ich werde noch versuchen, ein Farbbild nachzureichen.

Sternfreundlicher Gruß

Günther

 
Hallo Guenther.

Zitat von saturn61:
Hallo Maciej Mysik,

ich hoffe, diese Anrede ist richtig? Handelt es sich dabei um Deinen Vornamen? ...

Mein Vorname und Nachname.
Bei der Anmeldung auf a.de habe ich mir diesbazueglich vorher keine Gedanken gemacht. Aendern kann ich es jetzt nicht mehr...

Ich freue mich schon auf die Farbversion, falls eine kommen sollte.

BTW: Ich habe Garradd gestern auch aufs Korn genommen. Meine Aufnahme reicht deiner jedoch kein Wasser.
Das Foro findest du im "visuellen Bereich".

Gruesse
m.m.
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben