Komet C/2014 Q2 Lovejoy vom 17.01.

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

VMC_Andre

Aktives Mitglied
Hallo,
Endlich , die erste klare ganze Nacht am letzten Samstag nach langer langer Zeit . Primär Ziel war Lovejoy .
Die Aufnahmedauer betrug 1h. Die Bildbearbeitung dagegen 3 Tage ( alle Bilder der Nacht ). Ein sauberes Bild hin zubekommen war nicht gerade einfach .
Mit der Bearbeitung einer Aufnahme mit 180mm Brennweite bin ich noch nicht fertig geworden .

Link zur Grafik: http://www.magix-website.com/mpfo12/10/9B9/9B953200A25A11E4828485604FF5AE8D.jpg

Auf meiner HP gibt es noch Video und Rohdaten zum Kometen .

Drei weiter Bilder in dieser Nacht .

 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
Hallo Andre´,

Dein Bild ist super, die Brennweite passt gut zum Objekt, kürzer geht auch noch, bin gespannt auf dein 180er.
Ich glaube gerne, dass Du viel Zeit geopfert hast für die Bildbearbeitung,man sieht es...
Ich habe selbst in Berlin auch eine Serie an dem bewussten Sonnabend gemacht, mit viel zu großer Brennweite, der Kern nimmt bei mir ein Drittel des Bildes ein (Vergleichsbrennweite 1500mm auf Vollformat).
Noch eine Frage, von wo in Berlin hast Du gearbeitet?

Viele Grüße
Rolf
 
Hallo Rolf ,

Das Bils entstand in Gülpe am 17.01.2015 ca.etwas 18Uhr rum, wenn du das meinst .
Was mir nicht so gut gefällt : ich habe den Kometen zu mittig gesetzt. Ich hätte gerne noch mehr Schweif drauf .

Mit 180mm Brennweite habe ich bemerkt das bei Offenblende das Objektiv an den Rändern stark verzert . Da muss ich dann sehen ob was brauchbares bei raus kommt .
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Zurück
Oben