Dane Vetter
Aktives Mitglied
Hallo zusammen,
Diese Aufnahme stammt ursprünglich aus dem Sommer 2020, wurde von mir jedoch kürzlich noch einmal neu bearbeitet. Mit der ursprünglichen Version war ich nie wirklich zufrieden, daher habe ich das Bild mit etwas zeitlichem Abstand komplett neu überarbeitet.
Für mich bleibt C 2020 F3 dennoch eines der schönsten Himmelsereignisse, die ich bisher aufnehmen durfte.
Bei der erneuten Bearbeitung ist mir nebenbei auch die dort sichtbare Silbernadelgalaxie ins Auge gefallen, die damit direkt auf meiner Liste künftiger Aufnahmeziele gelandet ist.
Sternenlos:
Annotated und Finding Chart:
Aufnahmedaten:
Aufnahmezeitraum: 27.07.2020
Kamera: ZWO ASI 2600 MC Pro
Optik: Sigma 135 mm Art auf f 2.8
Nachführung: Skywatcher Star Adventurer
Belichtungen: 25 × 120 Sekunden
Gesamtbelichtungszeit: 50 Minuten
Diese Aufnahme stammt ursprünglich aus dem Sommer 2020, wurde von mir jedoch kürzlich noch einmal neu bearbeitet. Mit der ursprünglichen Version war ich nie wirklich zufrieden, daher habe ich das Bild mit etwas zeitlichem Abstand komplett neu überarbeitet.
Für mich bleibt C 2020 F3 dennoch eines der schönsten Himmelsereignisse, die ich bisher aufnehmen durfte.
Bei der erneuten Bearbeitung ist mir nebenbei auch die dort sichtbare Silbernadelgalaxie ins Auge gefallen, die damit direkt auf meiner Liste künftiger Aufnahmeziele gelandet ist.
Sternenlos:
Annotated und Finding Chart:
Aufnahmedaten:
Aufnahmezeitraum: 27.07.2020
Kamera: ZWO ASI 2600 MC Pro
Optik: Sigma 135 mm Art auf f 2.8
Nachführung: Skywatcher Star Adventurer
Belichtungen: 25 × 120 Sekunden
Gesamtbelichtungszeit: 50 Minuten