Komet Lovejoy C/2013 R1 von heute Morgen

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

AstroLex

Aktives Mitglied
Servus.

Ich bin heute extra eine anderthalbe Stunde eher von der Arbeit los, weil es eigentlich klar werden sollte. Das Ende war, es war alles voller Nebel. Nach 20 min Autofahren hab ich dann doch eine Stelle gefunden, wo gerade wenig Nebel war. Geplant war eigentlich 1h Lovejoy und dann halb sechs auf Ison schwenken und den auch 1h. Leider war nach 25 min alles vorbei.
Hoffe gefällt!

CS
Alex

In groß: http://astrob.in/64289/0/
 

Anhänge

  • Lovejoy.jpg
    Lovejoy.jpg
    76,1 KB · Aufrufe: 722
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
Hallo Alex,

klar gefällt das Foto. Für ein 135 Tele eine saubere Aufnahme. Hätte gar nicht gedacht, das der Komet schon bei solchen Brennweiten so gut rüber kommt.
Hattest mit dem kurzen Sichtbarkeitsfenster auf jedem Fall mehr Glück als ich. Bei uns ist momentan ordentliche Hochnebelsuppe und keine Besserung in Sicht.

Gruß und CS
Thomas
 
Danke Thomas!

Ich bin auch echt froh, das es überhaupt was geworden ist und das mit dem Hochnebel ist echt nervig.
Die 135mm war einfach nur ein Versuch und nach dem ersten Foto, wusste ich das reicht... :)

CS
Alex
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben