Komet Neowise von Wien aus?!

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

astronomic_star

Aktives Mitglied
Hallo an die Wiener Astrofreunde im Forum!

Ich wohne in Wien (9. Bezirk) und würde gerne die kommende Morgendämmerung nutzen um den Kometen zu fotografieren und zu beobachten, jedoch weiß ich nicht genau wo man relativ Mitten in der Stadt eine Horizontsicht nach Nord-Nordost hat?
Habt ihr da Ideen wo man zu so einer Uhrzeit den Kometen beobachten könnte ohne dass die hohen Häuser stören und wo man hinkommt ohne Auto? Die Öffis fahren ja leider noch nicht durch in der Nacht.

Danke und CS,
Christoph

Hallo Christoph,
kann dir leider keinen Ortstipp geben - hier in Graz haben wir zum Glück einen Berg mitten in der Stadt :D
Aber bedenke, dass heute Nacht wohl sehr wahrscheinlich mit Wolken zu rechnen ist...
VG Burkhard

frag mal hier:

Hallo aus dem Wiener Becken,
na ja, Wiener Becken und Wiener City sind zweierlei. Wiener Becken als Ebene flach wie Flunder und in Wien alles voller Betonalpen. Man müsste aufs Dach irgendwie, oder einen Dachgibel finden, der nach Nordosten raus geht. In eine Kirche rein - aber die sind meist ja auch zu - ich bin mit der City leider überfordert, habe mit der so gar nichts zu tun. Auf irgendwelchen Dächern sollte sich was machen lassen ....viel Glück wünscht Anette

Danke für eure Tipps :-) ich hab eine Brücke gleich bei mir in der Nähe gefunden wo die Horizontsicht Richtung Norden ganz gut gegeben ist und da der Komet ja mittlerweile schon recht hoch steht könnte das was werden :-)
Der Regen klingt ja ab und am Mitternacht klart es auf, werde mein Glück in der kommenden Morgendämmerung versuchen!

CS,
Chris

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Zurück
Oben