Neowise und NLC´s über dem Wiener Becken 10.7.20-03:15h

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Anette_Aslan

Aktives Mitglied
Liebe Forengemeinde,
zwischen Wettervorhersage, störenden Baumgruppen und rasch voranschreitender Dämmerung konnte ich ein glückliches, wenn auch sehr knappes Zeitfenster auf meinem Nordbalkon erwischen und sprachlos mit dabei sein, bei diesem Jahrhundertereignis. Seit drei Nächten auf der Pirsch und nach dieser Sichtung irgendwie gar nicht mehr müde ...grüsst Anette

IMG_3907.JPG

IMG_3910.JPG

P1090768.JPG

IMG_3916.JPG

Guten Morgen Anette,

so ging es mir vorgestern auch! Schön getroffen - vielen Dank.

CS.Oli
heute leider zu spät dran gewesen...

Danke Oli, hau mich all die Tage mit dem Hacker-Nerd-Aufputschmittel Club Mate voll .... sonst läuft nix mehr. Der Komet haut die Nation schier um!!!

Na Anette, da hat es ja endlich auch geklappt, und richtig toll.

Bei mir seit Tagen dicke Suppe aber ich habe die Zeit genutzt und mir jetzt in meinem Verschlag auf dem Dachboden (9. Stock) einen BeobachtungspOsten eingerichtet. In dem Wort hat sich ja schon die Himmelsrichtung versteckt - Azimut 75 Grad. Das Fenster dort ist eher eine Schießscharte, 60 x60 cm. Azimutmäßig kann ich etwa jeweils 60 Grad nach links und rechts abweichen. In der Höhe maximal 40 Grad wegen des Dachüberstandes.

Der Blick reicht weit über die Vier- und Marschlande und ich hoffe, in den nächsten Tagen durch diese Schießscharte auch mal ein Bild des Kometen schießen zu können.

Auf klares Wetter wartend
Helmut

Na herzlichen Glückwunsch, daß es nun doch geklappt hat!! Gut gepirscht!:y:
Heute ist das Wetter hier wohl eher auf Krawall gebürstet, dat könnte elektrisch werden...

CS!!!
Okke

Danke euch!
Helmut, selbst um dieses Loch beneide ich Dich!! Hätte ich so eines im 9. Stock könnte ich das Panorama der auslaufenden Alpenkette sehen! Steht genau ein Haus davor und unendlich viele Bäume, für die ich ja auch dankbar bin. So bin ich eher in einem Dschungel-loch und mein Nordbalkönchen ist in diesen Tagen was wert. Mein Nachbar macht morgens sein Schlafzimmerfenster auf und zieht sich die Alpen rein .... das ist wie mit den Schauerwolken, den einen hauts um - der andere muss immer giessen.
Hi Okke, mal sehen ob dieser müde Hurricane sich hier auch noch austoben wird. Es brodelt nur so mit der Hitze, aber Leewolken kommen schon übers Gebirge, diese Lüfte sind Käslochfresser für die Wolken ... bin gespannt, was die Stormchaser so mitbekommen werden. Trotz alle dem wünsch ich niemanden einen Schaden ... ich weis wie das ist, nee Danke...für alle Zeiten.

LG von Anette

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Zurück
Oben