Komet Panstarrs - Fotos + Zeitraffer

resuah

Mitglied
Hallo Kometen-Freunde,

nach langen Warten und einem erfolglosen gestrigen Versuch war es heute Abend endlich soweit. Ich konnte Panstarrs sowohl im ...

- 8x42-Fernglas
- 6"-Newton
- und mit bloßem Auge beobachten.

Hier ein paar Aufnahmen:

(Die Daten, wie immer im rechten unteren Eck. Für 100%-Ansicht, das Bild ein einem neuen Fenster öffnen!)

Link zur Grafik: http://www.martinhauser.de/bilder/13031501.png

Link zur Grafik: http://www.martinhauser.de/bilder/13031502.png

Link zur Grafik: http://www.martinhauser.de/bilder/13031503.png

Link zur Grafik: http://www.martinhauser.de/bilder/13031504.png

Link zur Grafik: http://www.martinhauser.de/bilder/13031505.png

Link zur Grafik: http://www.martinhauser.de/bilder/13031506.png

Link zur Grafik: http://www.martinhauser.de/bilder/13031507.png

Video (Zeitraffer):
link zum Youtube-Video

Viele Grüße
Martin
 

Moderator3

inaktiv
Hallo Martin,

schöne Aufnahmen :)

Eine Bitte jedoch, mach die Bilder kleiner! 5 MB pro Bild ist schon etwas groß ;)

CS,
Michi
 

resuah

Mitglied
Hallo Michi,

Danke für das Lob.

Hab' die Aufmahmen auf kleiner 2MB eingestampft.

Viele Grüße
Martin
 

Canonist

Mitglied
Hallo Martin.
Die Bilder sind sehr schön. Komet top eingefangen.
Beim Video musste ich (trotz der schlechten Auflösung) Vollbild wählen, damit er überhaupt erkennbar wurde. Da war die Brennweite wohl ein wenig zu klein und die Belichtung etwas zu stark zurückgenommen.
Für die "Animateure" gibt es ja eine feine (Fremd)Software für Canon-Kameras, die für sowas genial geeignet ist: Magic lantern. Leider läuft sie erst ab der 500D...
LG
Rudolf
 
Oben