Komet Wirtanen mit 8"/2.0 Astrograph

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

jeanc

Aktives Mitglied
Hallo

Der Komet am 1.12 um 20.30 UT vom Jauerling aus aufgenommen. Es war eine dunkle Nacht, da der Hochnebel das Streulicht unterdrückt hat,
allerdings war die Luftfeuchtigkeit gegen 100 Prozent, hier liegt viel Schnee und es hatte Temperaturen um den Gefrierpunkt
Daten L-20x90 Sek. RGB jeweils 2x150 Sekunden mit 8"/2.0 RASA (first light) und Asi 1600 im 2x2 Modus.

Die Animation aus 50x90 Sekunden findet ihr hier

Comet Wirtanen 46P Dec 1 GIF New

Beste Grüße Michael Jäger
 

Anhänge

  • 46P20181201largmjaeger_3.jpg
    46P20181201largmjaeger_3.jpg
    467,6 KB · Aufrufe: 346
Klasse Aufnahme,


gefällt mir sehr gut, macht Lust auf mehr. Schönes Wetter könnte ich auch gebrauchen, sieht aber im Moment nicht danach aus.

Gruß
Christian
 
Großartig, insbes. auch die Animationen, bei denen man die Veränderung des Schweifes sehr schön verfolgen kann!
 
Ja, die Veränderung des Schweifs ist sehr beeindruckend!!:oops: Wow!
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben