AweX01
Aktives Mitglied
Hallo zusammen,
ich habe einem Kollegen letzte Nacht Hilfestellung bei seinem ersten Versuch mit Startracker und DSLR gegeben und wollte ihm dann rudimentär die Bearbeitung ein bisschen näher bringen.
Vorführeffekt sei Dank passiert da aber sowohl in Siril als auch mit AI in Graxpert irgendwas bei der BE.
Ein verhältnismäßig rauscharmes Summenbild (nur Lights) verwandelt sich dabei irgendwie in eine Rauschkatastrophe.
Zu sehen ist ein starker Crop vom Farbkalibrierten Rohstack im Autostrech.
Einmal vor und direkt nach der BE.
Kann mir jemand sagen was da passiert?
Ich erinnere mich daß ich das vor etlicher Zeit bei einem eigenen Bild (incl Kalibrierbildern) auch mal hatte-weiß aber nich mehr was ich dagegen getan hab oder woran es lag.
Danke und Grüße
Tim
Edit: Ich merke grad daß man es hier mit Handy garnicht soo sehr sieht.
Auf dem großen Monitor sieht das wirklich grauslig aus.
ich habe einem Kollegen letzte Nacht Hilfestellung bei seinem ersten Versuch mit Startracker und DSLR gegeben und wollte ihm dann rudimentär die Bearbeitung ein bisschen näher bringen.
Vorführeffekt sei Dank passiert da aber sowohl in Siril als auch mit AI in Graxpert irgendwas bei der BE.
Ein verhältnismäßig rauscharmes Summenbild (nur Lights) verwandelt sich dabei irgendwie in eine Rauschkatastrophe.
Zu sehen ist ein starker Crop vom Farbkalibrierten Rohstack im Autostrech.
Einmal vor und direkt nach der BE.
Kann mir jemand sagen was da passiert?
Ich erinnere mich daß ich das vor etlicher Zeit bei einem eigenen Bild (incl Kalibrierbildern) auch mal hatte-weiß aber nich mehr was ich dagegen getan hab oder woran es lag.
Danke und Grüße
Tim
Edit: Ich merke grad daß man es hier mit Handy garnicht soo sehr sieht.
Auf dem großen Monitor sieht das wirklich grauslig aus.
Zuletzt bearbeitet: