Du verwendest einen veralteten Browser. Dieser kann eventuell diese oder andere Webseiten nicht richtig darstellen. Du solltest deinen Browser aktualisieren oder einen alternativen Browser verwenden.
gestern filmte ich den 8.ten Abend des Mondes und mir fiel der Strahlengang dieses Kegels beim Meer der Gefahren auf. In meinem Mondbuch wird der nirgends beschrieben. WEis hier einer mehr darüber?
Wow, Vernetzung ist ein Wunder! Ich google nun rum....tausend Dank. Der Lichtkegel wirkte gestern bei der Aufnahme so dreidimensional, als sei auf dem Gipfel einer Pyramide ein Reflektor oder so was.
Description:
Pentagonal shaped formation.
Steep slopes supporting Proclus K to the North-West Proclus R
to the West and Proclus S & P to the South-East.
Pretty high walls.
Pretty flat floor little widened. Small central mountain.
Haha, so sweet! Pretty high walls.....
diesr virtual moon atlas ist so funny....wie hoch die Wälle von Proclus nun sind erfährt man prettierweise nicht wirklich....ich jedenfalls nicht....aber eine Nation die auf dem Mond war, darf sich das erlauben.
Liebsten Dank Jan! Das ist ein hochinteressantes Objekt. Wirkt ja schon fast wie ein Sakralbau, so pyramidal mit Heiligtum oben drauf, wäre ein Ort für einen Mondroman. Verrat mir bitte noch, wie Du da rauf gekommen bist? Wie hast du denn diese Perspektive hinbekommen?
diesmal, d.h. am 8. März 2014 um 20:47 MEZ, hatte ich doch nochmal von unserer irdischen Dachterrasse aus aufgenommen mit meinem 10" Spiegel und ASI120MM Videokamera. Bei der Ausarbeitung habe ich ein wenig darauf geachtet, dass die von Proclus ausgehenden Strahlen erkennbar werden. Im Unterschied zu Deiner Aufnahme ist hier Norden oben, also wie im Feldstecher.
Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.