komme nicht weiter | Astronomie.de - Der Treffpunkt für Astronomie
  • Ankündigung Wartungsarbeiten durch Serveranbieter: Am Mittwoch, den 25.11.2020 werden in der Zeit von 22 bis 23.00 Uhr Wartungsarbeiten durch unseren Hoster durchgeführt. In dieser Zeit kommt es zu einer Unterbrechung von 45 Minuten im Forenbetrieb. Wir bitten Verständnis!

komme nicht weiter

earlybird

Mitglied
Hallo Leute...ich bin Einsteiger was die digitale Bildbearbeitung betrifft- zwar habe ich mich schon ein bisschen eingearbeitet-aber etwas ist mir noch unklar.
Ich nehme AVI Videos mit der Alccd5 auf,sagen wir mal das Filmchen enthält 1000 Bilder mit einer Einstellung, die ich dann mit Auto Stackert oder Registax Stacke.Wenn ich jetzt nochmals 1000 Bilder aufnehme,wie kriege ich die beiden AVI Aufnahmen übereinander gestackt.Bisher habe ich mich immer nur mit einer Aufnahmesequenz zufrieden gegeben.
Sorry,aber ich bin noch nicht dahinter gekommen.
Kann mir einer das KURZ erklären?


HAT SICH ERLEDIGT---GEHT WOHL NUR MIT FITS DANKE!

Danke...Hotte
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:

AstroRider

Mitglied
Hallo Hotte,

alternativ kannste aber auch Dein AVI in Einzelbilder zerlegen und diese dann stacken. Damit könntest Du auch mehrere Einzelsequenzen kombinieren. Zumindest mit Registax ist das möglich.

Grüße
Volker
 

Gerry_K

Mitglied
Hi Hotte,

wie im anderen Forum auch hier nochmal der Hinweis, es würde auch mit VirtualDub gehen, damit kannst deine beiden AVIs zusammenhägen und dann als einzelnes AVI in Autostakkert oder wo auch immer öffnen und stacken.

Gruß, Gerry

 
Das Homepagetool mit der aktuellen Mondphase u.v.m.

(Alle Angaben für 10 Grad ö.L. Länge / 50 Grad n.B.)

In Kooperation mit www.Der-Mond.org Hole Dir jetzt das kostenlose Mondtool für Deine Homepage

Oben