Komplettestem FLT132/925 mit DSPro2600MM und CEM70 abzugeben

Böglewatcher

Aktives Mitglied
Preis
5600
Basis für den Preis
Verhandlungsbasis
Kategorie
Teleskope (Refraktor)
Artikelzustand
gebraucht
Ruecknahme
Der Artikel kann nicht zurück gegeben werden
Land (Optional)
Deutschland
Ich werde leider nicht jünger und langsam aber sicher wird mir das Setup zu unhandlich, um es im Feld aufzubauen. Ein Observatorium werde ich leider nicht mehr realisieren, also möchte ich das FLT132/925 System am liebsten komplett abgeben. Es ist bestückt mit einem Feathertouch 3,5" Auszug, Optec Motorfokuser, FocusLynxFT, Zwo 5-fach Filterrad, LRGBHa 2Zoll Filter von Baader und DSPro2600Mono. Die CEM70 kommt mit 9,5kg und 5kg Gegengewichten und einem Schwerlaststativ. Guidescope und Guidekamera ist auch mit dabei. Das System kann so, wie abgebildet (ohne Verlängerungskabel, Tisch und Stuhl :-) ) erworben werden.
Alles funktioniert einwandfrei und wird von einem DELL Laptop gesteuert. Ich verwende APT und PHD2. Flatfieldbox, Heizmanschetten, etc. sind auch mit dabei.
Die Optik des FLT132/925 ist mit einem Flattener ausgestattet und bildet APS-C sehr gut ab. (Vollformat habe ich nie probiert).
Teleskopkoffer, Verpackung der Montierung und Zubehör kommt natürlich mit.
Ich stell mir für das Komplettestem 5.600 Euro vor. Das ist deutlich weniger als 50% des Neupreises.
Einweisung in das Setup und dessen Überprüfung/Test gerne gemeinsam im Umkreis von München, Augsburg, Ulm, Regensburg. Andere Standorte nach Absprache.

Weitere Infos, Astrobilder, etc. gerne per PN.

FLT132_925.jpg

cs Joachim

up...

up...

Das es Fragen zu der Optik und der Kamera gab, hier die Bilder dazu. Alle optischen Flächen sind natürlich einwandfrei!
Cs
Joachim
IMG_6646.jpeg
IMG_6650.jpeg

up. Ggf auch Einzelverkauf: Teleskop inklusive Filter, Guiderohr, etc. sowie Montierung und Stativ jeweils separat.
cs
Joachim

Zurück
Oben