Walter_E_Schön
Aktives Mitglied
Vor einiger Zeit hatte ich beschlossen, mich nicht mehr in diesem Forum zu betätigen. Dies soll auch weiterhin gelten. Allerdings habe ich heute eine Nachricht erhalten, die für viele an Minolta-Ferngläsern interessierte Forumsteilnehmer so wichtig sein könnte, daß ich sie trotz meiner Forums-Abstinenz hier auszugsweise mit den Teilen zitieren möchte, die sich auf Ferngläser beziehen. In einem von Herrn Takahashi Karasaki, Präsident und Geschäftsführer der Konica Minolta Photo Imaging Europe GmbH, unterzeichneten Schreiben steht u.a.:
Falls sich aus dieser Mitteilung eine Diskussion hier im Forum entwickeln sollte, werde ich mich daran nicht beteiligen. Ebenso stehe ich für weitere Auskünfte in dieser Sache (auch auf dem Wege über persönliche Nachrichten) nicht zur Verfügung, werde also auch keine Fragen dazu beantworten.
Walter E. Schön
Die farbigen Hervorhebungen stammen von mir, stehen also nicht in der Konica-Minolta-Information. Die Punkte ... stehen für den von mir ausgelassenen Text.Mit offizieller Bekanntmachung vom 19. Januar 2006 hat die Konica Minolta Holding, Inc. (KMHD) in Tokio den Rückzug aus dem Photogeschäft bekannt gegeben.
...
Rückzug betrifft den Geschäftsbereich PHOTO IMAGING.
Dabei handelt es sich um: Kameras und entsprechendes Zubehör, Filme, Inkjetpapier, Ferngläser, Photofinishing Equipment ...
...
Sony wird den Reparaturservice für folgende Produkte erbringen: digitale Kompaktkameras, digitale Spiegelreflexkameras, analoge Spiegelreflexkameras, ... Für Ferngläser werden wir eine separate Lösung anbieten, über die wir Sie, sobald sie feststeht, informieren werden.
...
Falls sich aus dieser Mitteilung eine Diskussion hier im Forum entwickeln sollte, werde ich mich daran nicht beteiligen. Ebenso stehe ich für weitere Auskünfte in dieser Sache (auch auf dem Wege über persönliche Nachrichten) nicht zur Verfügung, werde also auch keine Fragen dazu beantworten.
Walter E. Schön