Kontosperrung bei Teleskop-Service ???

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Shreevy

Aktives Mitglied
Hallo liebe Astrofreunde,

hat jemand von euch evtl. mal die Erfahrung gemacht, dass er nicht mehr beim eBay-Auftritt von TS oder im webshop selbst einkaufen kann? Wenn ich auf der hp von TS neuerdings versuche mich einzuloggen, läuft dieser Versuch ins Leere. Es ist kein Browser- oder Rechnerproblem. Hab's an verschiedenen PCs mit unterschiedlichen Browsern ausprobiert. Bei eBay steht sogar eindeutig:

"Leider akzeptiert der Verkäufer derzeit keine Gebote oder Preisvorschläge von Ihnen."

Ich betreibe selbst einen Online-Handel für IT-Hardware, aber einen Kunden sperren, mussten wir bislang noch nicht.

Hatte in diesem Jahr (neben zahlreichen weiteren Einkäufen) zwei Produkte ungenutzt wieder zurücksenden müssen, aber das kann doch unmöglich der Grund sein ... Schließlich ist es mein Recht im Fernabsatz.

Hab die aktuelle Bestellung nun bei einem anderen Anbieter getätigt.

Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht?

War bislang eigentlich sehr zufrieden mit denen ...

VG & CS
Sharif

...warum meldest du dich nicht morgen einfach mal telefonisch bei TS? Die werden dir sicher sagen können, was los ist.

Bei eBay gibt's jedenfalls eine vom Nutzer zu führende Sperrliste, die höchstwahrscheinlich eine Meldung wie die deine oben erzeugt.

Trouble mit Händlern bitte nicht hier, klär das mit TS direkt!

Hallo Micha,

das werde ich natürlich morgen auch tun und hoffe, mit meiner Vermutung danaben zu liegen.

VG

...du liegst nicht ganz daneben.

Ich hatte auch mal ein vergleichbares Problem mit TS.
Plötzlich konnte ich nicht mehr dort Bestellen. Weder online noch telefonisch oder per Mail

Am Telefon habe ich dann mal erfahren warum. Ich hatte einen ungenutzten Artikel zurückgeschickt und wurde für weitere Käufe gesperrt, weil dies bei der Firma TS zu Aufwand und Arbeit geführt hat. So wurde es mir knall hart am Telefon von einem Mitarbeiter an den Kopf geworfen.

Tja Kunden die von ihrem Recht gebrauch machen sind mal ganz schnell auf der Blacklist.

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
Hallo,

Zitat von TaurusM45:
Ich hatte einen ungenutzten Artikel zurückgeschickt und wurde für weitere Käufe gesperrt, weil dies bei der Firma TS zu Aufwand und Arbeit geführt hat. So wurde es mir knall hart am Telefon von einem Mitarbeiter an den Kopf geworfen.

Tja Kunden die von ihrem Recht gebrauch machen sind mal ganz schnell auf der Blacklist.

dass ist ja starker Tobak. Man wird gleich für weiter Einkäufe gesperrt, wenn man mal etwas zurückschickt, weil es nicht den Erwartungen entspricht. Das hat doch sicher jeder mal gemacht, der online etwas gekauft hat. Ich habe ebenfalls schon etwas an TS zurückgeschickt was mir nicht gefallen hat. Ich konnte aber dann trotzdem weiter dort einkaufen. Aber vielleicht bin ich ja mittlerweile auch gesperrt worden und weiß es aber noch nicht. Durch diese Sperrung würden die Händler aber über kurz oder lang ihre Kundschaft verlieren. Die Astroszene ist ja nicht so groß, dass ständig neuen Kunden dazu kommen.

Gruß
Uwe

Hallo Freunde,

ich kann defintiv bestätigen, daß wegen einer Rücksendung wegen Nichtgefallens noch nie ein Kunde bei uns gesperrt wurde. Ich werde gerne jeden Fall individuell prüfen und Ihr könnt mir gerne das Mail zusenden. So etwas wie eine "Blacklist" gibt es bei uns nicht.

Ich werde natürlich nicht die Hergänge öffentlich in Foren posten, sondern individuell gerne mit dem Kunden klären, das gebietet mir der Anstand.

Also bei Fragen gerne ein Mail an:
wr@teleskop-service.de

Ich kümmere mich gerne drum.

herzliche Grüße

Wolfi

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
Hallo zusammen,

ich konnte die Angelegenheit mittlerweile klären. Hatte gestern ein freundliches Telefonat mit einem Mitarbeiter von TS, der mir versicherte, dass es kein Problem mit meinem Konto gäbe. Ich habe heute auch erfolgreich meine nächste Bestellung tätigen können. Vielleicht war es ein Serverproblem? Wie dem auch sei, bin froh, dass wieder alles cool ist und ich meinen Kaufrausch weiter ausleben kann.

VG & CS
Sharif

Ich hatte auch Mal das gleiche Problem, wie Nutze Taurus, ist allerdings schon lange her (mehr als 10 Jahre). Die Sperrung erfolgte mit der gleichen Begründung, und dies ist nicht erfunden von mir. Damals habe ich einen staubigen GWK und ein angebliches Hartholzstativ, welches eindeutig Weichholz war) zurück gesendet. Irgendwann war ich wieder freigeschaltet...... ansonsten bin ich mir TS Randburg immer zufrieden gewesen, auch wegen der Beratungsleistung. Die Sperrung war aber erstmal für mich unerhört....

Ich denke, daß man mit einem kurzen persönlichen Gespräch oder Mail alles klären kann. Mißverständnisse können am besten aus der Welt geräumt werden, indem man miteinander und nicht übereinander redet. Wie gesagt, ich stehe allen Sternfreunden gerne zur Verfügung, wenn es Probleme gibt. Wolfi Ransburg

Hallo,

an der Stelle möchte ich gerne zustimmen und einwerfen:
seit ungefähr zwei Jahren bin ich Kunde bei TS, Probleme hatte ich in der Zeit nicht mit TS, TS mit mir schon. Es gab eine Rechnung die ich versehentlich nicht gezahlt habe, nach etwa einem Jahr kam eine Mail mit dem Hinweis dazu. Mit dem Teil hatte ich ein Problem, habe das geschildert und direkt, sehr freundliche und äußerst konstruktive Hilfe erhalten. Das Gerät habe ich somit zum Laufen bekommen und alles war gut, alles easy, alles entspannt, keine Mahngebühren kein TamTam
und aktuell habe ich einen Kollimator von Baader bei TS gekauft aber das Teil funktioniert nicht bei SCT's.
Anfrage an Baader was ich falsch mache: Reaktion in Kurzfassung 'nicht unser Problem, gibs beim Händler zurück' Reaktion TS: 'schicks zurück, wir helfen dir, auch wenn die eigentliche Rückgabezeit seit 4 Wochen rum ist'
!!! besser geht's nicht, danke dafür.

Glückauf
Stefan

Hallo Stefan, ist sicher positiv für dich, aber das Thema ist ein anderes, die Betroffenheit von Kontosperrung durch TS.

@marlo30
Ich persönlich finde es schon in Ordnung das Stefan hier auch seine Meinung postet. Ein Thread mit dem Titel Kontensperrung und dem Namen des Händlers in einem großen Diskussionsboard wie diesem kann ja auch einen negativen Einfluss auf die Reputation des Händlers haben, obwohl das Problem vielleicht im Thread gelöst wurde. Wolfi hats ja richtig gemacht, dass die beiden das ausserhalb des Threads - für beide Seiten zufriedenstellend - geregelt haben.

Heisst ein kleines Gegengewicht durch Stefan's Kommentar - für Neuleser dieses Threads die sich vielleicht grad über Händler informieren - ist meiner Meinung nach nicht schlecht :)

Grüsse,
Tom

Hallo Tom,
hier kann jeder schreiben, was er meint, nur hat das mit dem Diskussionsthema nichts mehr zu tun. Ich persönlich kann auch sonst nichts Schlechtes über die Firma TS sagen. Gerade die hilfreiche Beratung und ein interessantes Angebot zeichnen die Firma aus. Der negative Vorfall schien damals Geschäftspolitik zu sein, leider so bei mir und anderen eingetreten. Ob das jetzt umdefiniert oder als Versehen dargestellt wird, ist unerheblich, denn zum damaligen Zeitpunkt wurde ich als Kunde abgewiesen ohne Entschuldigung.

Hallo Tom,
mein Fall ließe sich sicher anhand der beim Händler verfügbaren Datenlage nachvollziehen und wäre damit nachweisbar. Meine einleitenden Worte bezogen sich auf die thematische Abweichung des vorherigen Foristen. Du kennst meinen Fall überhaupt nicht, also bitte halte dich diesbezüglich bedeckt.

Dein Fall interessiert mich überhaupt nicht.

Es geht um Deine pauschale, aber falsche Bemerkung
"hier kann jeder schreiben, was er meint...".

Hey Peter,

doch was man meint darf man sehr wohl schreiben. Daher der Begriff Freie Meinungsäußerung. Das war mal ein hohes Gut in weiten Teilen der westlichen Welt, die Älteren werden sich vielleicht noch erinnern. Unwahre Behauptungen und Verleumdungen haben mit Meinungen erstmal nichts zu tun. Also wenn du als Beispiel schreibst der Klaus haut seinen Hund dann ist das keine Meinung. Wenn ich schreibe man sollte Hunde hauen dürfen um sie stubenrein zu kriegen dann ist das sehr wohl eine Meinung. Leider habe ich gar keinen Hund, aber das nur am Rande...

VG
Klaus

Ich bin seit ziemlich langer Zeit Kunde bei TS und habe währenddessen ausschließlich positive Erfahrungen gemacht. Ich persönlich halte Herrn Ransburg für einen der seriösesten Astro-Händler in D. Ich habe da auch schon gaaaanz andere Erlebnisse mit seiner Konkurrenz gehabt.

bei meinen Besten Erfahrungen mit TS kann ich nur sagen, besteht ein Problem sollte man sich direkt an Herrn Ransburg (Wolfi) wenden, da "werden Sie immer geholfen" und ein egal wie geartetes Problem aus der Welt geschafft schnell und unkompliziert!

Hallo Klaus,

Leider habe ich gar keinen Hund, aber das nur am Rande...

Das liest sich fast so als würdest Du das Nichtvorhandensein des Hundes bedauern weil Du ihn so nicht schlagen kannst...??? Ich bitte das weder als Behauptung noch als Meinung und auch nicht als Spekulation zu verstehen das ist maximal eine nicht ernstzunehmende rhetorische Frage.

Viele Grüße Felix

Also meine Eltern haben unseren Hund damals durch Hauen mit einer Zeitung stubenrein bekommen. Tut nicht wirklich weh aber angeblich können die Hunde das Geräusch nicht ab. Mehr dazu in der nächsten Jagd und Hund, in der auch Alternativen wie Gesprächstherapie aufgezeigt werden. Oder auch nicht.

VG

Hi, haette das Thread hier schon lange geschlossen . Finde das man das ueberhaupt hier postet unangemessen .
Gruesse
Claude

Hallo,

Von Problemen mit einem Astrohändler geht es inzwischen zu Hunden, die mit "Hauen mit einer Zeitung" erzogen werden.
Inzwischen gleitet der Thread in Off Topic ab.

Bitte schließen, es wird peinlich...

Gruß
*entfernt*

und irgendwie wird das Thema nebst Händlername, sozusagen "oben" angepinnt
(Ja auch durch micht jetzt, aber das muss auch mal gesagt werden)

Ich bin für ein Schließen des Threads, damit eben dies nicht mehr passiert. Denn wie gesagt, jedesmal wenn jemand was dazu schreibt, steht der Händler erstmal wieder unter "was ist neu" in der "virtuellen Kritik", bevor jemand den Thread gelesen hat. So kann man auch "Negativwerbung" betreiben. Ohne jetzt jemandem nahe treten zu wollen, aber wir alle wissen i.d.R. gar nicht wer sich hinter den Usernamen versteckt. Könnte ja auch Konkurenz sein...

PS Ich war bisher zufrieden mit TS

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Zurück
Oben