Koop - Holmes

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
hallo ihr 2 beiden.
wenn auch das feld klein ist, its die quaität des resultates immerhin groß!
sehr schön!
man sieht sehr gut die inneren strukturen.
was ich ein wenig vermisse, ist die inhomogenität im äußeren hellen bereich der koma, die der sonne zugewendet ist, denn dort in nach zentripedal hin eine etwas dünklere schmale meniskusfärmige zone.
nichts destoweniger -ein echtes koop-bild !

*leichte Neigung des Kopfes, Braue hochgezogen*

Faszinierend!

Eine sehr ansprechende Aufnahme, die Anmerkung unseres Nachtvogels nehme ich indessen auf und merke die etwas stark ausgeglätteten Helligkeitsschwankungen in der Fläche an. Stört den sehr guten Gesamteindruck aber nicht.

Jörg

Hallo Leute,

Danke für die Komentare!

@ Kometenstrukturen: Bedenkt bitte, dass das Bild vom 31. Oktober ist. Außerdem hab ich Stefan gebeten, die Gradtionskurve nicht zu extrem zu bearbeiten um einen natürlichen Eindruck, wie in den Rohbildern zu belassen.

CS
Wolfgang

Hallo Ihr,

dass ist ein super Bild. Tolle Strukturen und vor allem wirkt es nicht zu BILDBEARBEITUNGSLASTIG. :super:

Gruß und CS für alle

Joachim

Hallo Stefan, hallo Wolfgang,

eine ganz hervorragende Darstellung des Kometen! Die BB ist sehr "unaufdringlich" und erhält sowohl den realen Bildeindruck und zeigt doch auch Details.

Ergibt sich die Unsymmetrie im äußeren, hellen Rand durch die aufeinanderfolgenden Aufnahmen? Oder ist / war das real?

Michael

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Zurück
Oben