Kopernikus zwischen den Wolken (03. Juli)

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Matariki

Aktives Mitglied
Hallo zusammen,

habe gestern meine ersten Gehversuche am Mond gemacht. Da ich sonst nur DSOs mache bin ich noch ziemlich unsicher was Aufnahme und Bearbeitung der Bilder angeht, aber ich möchte das erste Bild doch mal zeigen. Eventuell gefällt es ja dem ein oder anderen.

Aufgenommen wurden 1000 Bilder mit dem TS130/910 @ 4550mm mit einer QHY5L-IIm bei ca. 15 FPS. Der Stack wurde dann mit den besten 10% (Autostakkert 3) gemacht und noch licht in PI bearbeitet.

Link zur Grafik: http://i.imgur.com/2psym3D.jpg

Herzliche Grüße und CS,
Denis

Ich schließe mich an, für erste Gehversuche einfach sehenswert! Hab auch eine QHY-5. Wie kommst Du auf die besten 10? Nur mal so oder ist das empfehlenswert, kenne mich nämlich auch nicht aus. Habe auch gestern so an die 1000 Frames gemacht und 200 beste Frames gewählt...keine Ahnung ob das ok ist. 10 sind ja bescheiden....also ich weis es ja nicht wirklich....

Grüsse von Anette

Hi Anette,

10% sind ja immerhin auch 100 Frames. Hab mal gehört, dass zwischen 5% und 20% am meisten Sinn macht je nachdem wie viele Frames man in Summe hat. Habe heute noch mal ein paar Daten gesammelt, dieses mal auch längere Sequenzen mit 5000 Frames, da werde ich dann mal die besten 20% nehmen. Falls was ordentliches dabei raus kommt zeig ich vielleicht noch mal was. ;-)

VG, Denis

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Zurück
Oben