Koposov 2

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

rettich

Aktives Mitglied
Hallo
War gestern Abend nach langer Zeit wieder spechteln
Dabei bin ich auf einer meiner Karten für die zwillinge über koposov 2 gestolpert
Also Sterne lokalisiert
Mit Telefax angefahren
Nach kurzer Zeit boom da war er als Nebel Fleck
Fast kreisrund ohne Details
Hat ihn jemand auch schon Mal beobachtet
Beobachtet mit dob 18" f4'1
Ort krunkelbachhuette bei Bernau im Schwarzwald
Cs
Rettich
el384@web.de
 
Hallo Rettich,

dieser Kugelsternhaufen ist sicherlich etwas besonderes, zählt er doch wohl zu den "schwächsten" je gefundenen.
Bist Du Dir sicher, dass Du den wirklich einfach so gesehen hast?
Schau mal hier:
Also wenn ich mir die Bilder in den links ansehe und den Bericht vom 48"er lese, dann würde ich es wohl nicht mal mit unserem 28"er versuchen wollen.

cs eike
 
Hallo zusammen,

@ Rettich: Hattest Du einen Geigerzähler dabei... ?

Ich habe auf dem Parkplatz südlich der Menzenschwander Wasserfälle eine meiner dunkelsten Nächte mit herrlichstem Himmel in diesem unseren Lande erlebt, seitdem weiß ich woher der Schwarzwald seinen Namen hat.

Viele Grüße & CS,
Reinhard

PS:
Sehe grade auf der Karte, den Geigerzähler brauchst Du erst wenn Du dem Krunkelbach weiter ins Tal folgst. Auf die Hütte sind wir damals auch hoch gewandert.
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben