Korona | Astronomie.de - Der Treffpunkt für Astronomie

Korona

Anette_Aslan

Mitglied
seit langem schon keine Korona mehr um Mond und Sonne gesehen, das Gewölk aus dem Mittelmeer brachte nur wässerige Suppe, nun strömt kalte Luft aus Nord ein und die Eiskristalle haben langsam Qualität. Diese Korona zeigte sich heute schon den ganzen Tag um die Sonne und Abends auch am Mond.
LG
Anette
 

Anhänge

Anette_Aslan

Mitglied
Hallo,
hier gibt es vom gestrigen Mond noch einen Nachtrag, der obige ist nur mal schnell mit dem I-Phone aufgenommen, doch dann riss ich mich zusammen und ging mit Stativ bei minus 2 und strammen Wind nochmals raus, es hat sich gelohnt.
Gruss von Anette
 

Anhänge

Das Homepagetool mit der aktuellen Mondphase u.v.m.

(Alle Angaben für 10 Grad ö.L. Länge / 50 Grad n.B.)

In Kooperation mit www.Der-Mond.org Hole Dir jetzt das kostenlose Mondtool für Deine Homepage

Oben